[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Mails unter OSX

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Mails unter OSX

zimbo04
Beiträge gesamt: 36

24. Mai 2006, 15:22
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1014 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen.

Ich bin jetzt auch endlich auf OSX umgestiegen, muss aber gestehen, dass mir einige Dinge aus Classic fehlen, darunter auch mein gutes altes Outlook Express.
Unter OSX benutze ich Apple Mail, habe dabei aber ein kleines Problem:

Wenn ich eine neue Mail erhalte, macht sich das Programm nicht bemerkbar. Outlook hatte einen "Warnton", wobei ich die bei Apple Mail einfach zu leise finde. Gibt es die Möglichkeit, irgendwo Töne für Mail runterzuladen.
Ich hab auch schonmal irgendwo gesehen, dass Programme im Dock auf und ab hüpfen, wenn sich dort etwas geändert hat. Kann ich das für Mail auch einstellen und wenn ja, wo?

Viele Grüße

Marco
X

Mails unter OSX

polygraf23
Beiträge gesamt: 87

24. Mai 2006, 16:10
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #231101
Bewertung:
(1002 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo

in den einstellungen findest du unter "regeln" jede menge optionen was dein mailprogramm mit eingehenden mails machen soll. für den hüpfeffekt kannst du allen mails die an deine adresse kommen die option "symbol im dock animieren" zuweisen.

hoffe hilft!
einGraf


als Antwort auf: [#231083]

Mails unter OSX

Freeday
Beiträge gesamt: 5712

24. Mai 2006, 16:43
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #231109
Bewertung:
(995 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
 
als alternative bietet sich mozilla thunderbird an...
hab ich installiert, läuft 1a ;)

gruss
stefan


als Antwort auf: [#231101]