[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Mails verschwunden

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Mails verschwunden

UK
Beiträge gesamt: 497

16. Okt 2015, 15:17
Beitrag # 1 von 33
Bewertung:
(3919 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

meine Mails sind aus dem Ordner Eingang verschwunden. Sie sind auch in keinen anderen Ordner!? (Mac, Yosi, T-online)

Gestern waren sie noch vorhanden. Woran kann das liegen?


und tschüss
HARRY

(Dieser Beitrag wurde von UK am 16. Okt 2015, 15:27 geändert)
X

Mails verschwunden

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19057

16. Okt 2015, 15:48
Beitrag # 2 von 33
Beitrag ID: #543728
Bewertung:
(3906 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
imap oder pop Abruf?

Irgendeine Cloudfunktionalität in Betrieb?


MfG

Thomas


Und wenn dir geholfen wurde, hilf uns, dies auch weiterhin zu können.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/


als Antwort auf: [#543726]

Mails verschwunden

UK
Beiträge gesamt: 497

16. Okt 2015, 15:55
Beitrag # 3 von 33
Beitrag ID: #543730
Bewertung:
(3905 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

IMAP und nein!


und tschüss
HARRY


als Antwort auf: [#543728]

Mails verschwunden

Michael Pabst
Beiträge gesamt: 2749

16. Okt 2015, 17:40
Beitrag # 4 von 33
Beitrag ID: #543735
Bewertung:
(3844 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Sind die Mails denn noch auf dem Server vorhanden?


als Antwort auf: [#543730]

Mails verschwunden

UK
Beiträge gesamt: 497

16. Okt 2015, 18:54
Beitrag # 5 von 33
Beitrag ID: #543739
Bewertung:
(3810 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

nein!


und tschüss
HARRY


als Antwort auf: [#543735]

Mails verschwunden

Michael Pabst
Beiträge gesamt: 2749

16. Okt 2015, 19:05
Beitrag # 6 von 33
Beitrag ID: #543740
Bewertung:
(3807 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hat sie dort jemand bewusst gelöscht oder liegt evtl. ein Problem bei t-online vor?

(Ich selbst benötige keine Zugriffsmöglichkeiten mit mehreren Geräten auf einen Mailaccount. Deswegen bin ich bei POP geblieben, trotz der andersartigen Empfehlung von t-online vor einiger Zeit. Ich will meine Mails lokal ablegen und verwalten. Die Mails werden nach dem Abruf sofort vom Server gelöscht. Ein Verschwinden der lokalen Mails durch unerwünschte Synchronisation mit dem Server per IMAP möchte ich nicht und kann so nicht passieren. Auch wenn das anachronistisch sein sollte.)

Gruß
Michael


als Antwort auf: [#543739]

Mails verschwunden

UK
Beiträge gesamt: 497

16. Okt 2015, 19:11
Beitrag # 7 von 33
Beitrag ID: #543741
Bewertung:
(3802 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

die Mails wurden nicht absichtlich gelöscht! Mails von heute werden angezeigt.
Problem bei T-online??


und tschüss
HARRY


als Antwort auf: [#543740]

Mails verschwunden

Michael Pabst
Beiträge gesamt: 2749

16. Okt 2015, 19:16
Beitrag # 8 von 33
Beitrag ID: #543742
Bewertung:
(3798 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ UK ] Hi,

die Mails wurden nicht absichtlich gelöscht! Mails von heute werden angezeigt.
Problem bei T-online??

Scheint dann ja so zu sein.


als Antwort auf: [#543741]

Mails verschwunden

pronto
Beiträge gesamt: 1173

18. Okt 2015, 13:24
Beitrag # 9 von 33
Beitrag ID: #543750
Bewertung:
(3530 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Servus,

Antwort auf [ UK ] meine Mails sind aus dem Ordner Eingang verschwunden. Sie sind auch in keinen anderen Ordner!? (Mac, Yosi, T-online)


eine frühere Kollegin von mir hat mich letzte Woche wegen so ziemlich dem gleivhen Problem kontaktiert und dort war es so, dass in ihrem Telekom Account eine Löschung der Mails nach 90 Tagen eingestellt war. Nachzuschauen und Einzustellen im Kundencenter...

Bei meiner Kollegin war es allerdings nicht der Posteingang, dafür aber jeder von ihr selbst erstellte Ordner und gelöscht wurden Mails > 90 Tage. Aber Nachschauen kostet nix...

HTH Tom
--
prontosystems.org - we are connecting more than computers...


als Antwort auf: [#543726]

Mails verschwunden

UK
Beiträge gesamt: 497

19. Okt 2015, 18:21
Beitrag # 10 von 33
Beitrag ID: #543777
Bewertung:
(3371 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Tom,

Antwort auf: eine frühere Kollegin von mir hat mich letzte Woche wegen so ziemlich dem gleivhen Problem kontaktiert und dort war es so, dass in ihrem Telekom Account eine Löschung der Mails nach 90 Tagen eingestellt war. Nachzuschauen und Einzustellen im Kundencenter...


in meinem E-Mail Client (Mac) ist löschen nie eingestellt! Und das hat auch immer funktioniert!

Hi Michael,
Antwort auf: Scheint dann ja so zu sein.

laut T-online liegen keine Probleme vor!


und tschüss
HARRY


als Antwort auf: [#543750]

Mails verschwunden

pronto
Beiträge gesamt: 1173

19. Okt 2015, 18:36
Beitrag # 11 von 33
Beitrag ID: #543778
Bewertung:
(3363 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ UK ] Hi Tom,

Antwort auf: eine frühere Kollegin von mir hat mich letzte Woche wegen so ziemlich dem gleivhen Problem kontaktiert und dort war es so, dass in ihrem Telekom Account eine Löschung der Mails nach 90 Tagen eingestellt war. Nachzuschauen und Einzustellen im Kundencenter...


in meinem E-Mail Client (Mac) ist löschen nie eingestellt! Und das hat auch immer funktioniert!

Melde dich unter http://email.t-online.de mit deinen Logindaten an und schaue unter E-Mail Center auf "Menü", "Konto-Einstellungen", "Speicher" nach der eingestellten Speicherdauer.

Anleitung nochmal hier:

http://hilfe.telekom.de/...-Fragen/faq-85591460

Bye Tom
--
prontosystems.org - we are connecting more than computers...


als Antwort auf: [#543777]

Mails verschwunden

Michael Pabst
Beiträge gesamt: 2749

19. Okt 2015, 18:42
Beitrag # 12 von 33
Beitrag ID: #543779
Bewertung:
(3361 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf: …Nachzuschauen und Einzustellen im Kundencenter...

Antwort auf: in meinem E-Mail Client (Mac) ist löschen nie eingestellt!

Entscheidend dürften die Einstellungen auf dem Server sein. Also die Konfiguration per Kundencenter.
Antwort auf: laut T-online liegen keine Probleme vor!

Das ist bei Telekom/t-online zunächst immer so. Der Kunde soll erstmal suchen.

Gruß
Michael

iMac 2019 (Monterey), MacBook Pro 2014 (Big Sur), Adobe CC 2022; iMac M1 24 Zoll (Monterey)


als Antwort auf: [#543777]

Mails verschwunden

UK
Beiträge gesamt: 497

19. Okt 2015, 18:55
Beitrag # 13 von 33
Beitrag ID: #543780
Bewertung:
(3356 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

die Einstellungen auf T-online hatte ich kontrolliert. Dort ist die Enstellung nach drei Tagen löschen. Das bedeutet nur das auf dem Server die Mail gelöscht werden, aber nicht auf meinem Mac. Diese Einstellung ist schon lange so. Und es hat ja bis jetzt auch funktioniert.


und tschüss
HARRY


als Antwort auf: [#543779]

Mails verschwunden

Michael Pabst
Beiträge gesamt: 2749

19. Okt 2015, 19:27
Beitrag # 14 von 33
Beitrag ID: #543782
Bewertung:
(3300 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ UK ] … Das bedeutet nur das auf dem Server die Mail gelöscht werden, aber nicht auf meinem Mac. Diese Einstellung ist schon lange so. …

Geht das bei einer IMAP-Konfiguration überhaupt?


als Antwort auf: [#543780]

Mails verschwunden

UK
Beiträge gesamt: 497

19. Okt 2015, 20:07
Beitrag # 15 von 33
Beitrag ID: #543783
Bewertung:
(3271 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf: Geht das bei einer IMAP-Konfiguration überhaupt?

Muss ja, sonst hätte ich ja nur die Mails von den letzten drei Tagen!
Ich hab gerade noch mal die Einstellungen bei T-online geprüft.
Bei allen Ordnern (Eingang, Gesendest usw.) ist löschen nach drei Tagen eingestellt!
Auf meinem Mac hab ich noch Mails im Ordner Gesendet von August!


und tschüss
HARRY


als Antwort auf: [#543782]
X

Aktuell

PDF / Print
300_PDF20

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/