[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Mails verschwunden

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Mails verschwunden

UK
Beiträge gesamt: 498

16. Okt 2015, 15:17
Beitrag # 1 von 33
Bewertung:
(4156 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

meine Mails sind aus dem Ordner Eingang verschwunden. Sie sind auch in keinen anderen Ordner!? (Mac, Yosi, T-online)

Gestern waren sie noch vorhanden. Woran kann das liegen?

(Dieser Beitrag wurde von UK am 16. Okt 2015, 15:27 geändert)
X

Mails verschwunden

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19337

16. Okt 2015, 15:48
Beitrag # 2 von 33
Beitrag ID: #543728
Bewertung:
(4143 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
imap oder pop Abruf?

Irgendeine Cloudfunktionalität in Betrieb?


als Antwort auf: [#543726]

Mails verschwunden

UK
Beiträge gesamt: 498

16. Okt 2015, 15:55
Beitrag # 3 von 33
Beitrag ID: #543730
Bewertung:
(4142 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

IMAP und nein!


als Antwort auf: [#543728]

Mails verschwunden

Michael Pabst
Beiträge gesamt: 2858

16. Okt 2015, 17:40
Beitrag # 4 von 33
Beitrag ID: #543735
Bewertung:
(4081 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Sind die Mails denn noch auf dem Server vorhanden?


als Antwort auf: [#543730]

Mails verschwunden

UK
Beiträge gesamt: 498

16. Okt 2015, 18:54
Beitrag # 5 von 33
Beitrag ID: #543739
Bewertung:
(4047 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

nein!


als Antwort auf: [#543735]

Mails verschwunden

Michael Pabst
Beiträge gesamt: 2858

16. Okt 2015, 19:05
Beitrag # 6 von 33
Beitrag ID: #543740
Bewertung:
(4044 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hat sie dort jemand bewusst gelöscht oder liegt evtl. ein Problem bei t-online vor?

(Ich selbst benötige keine Zugriffsmöglichkeiten mit mehreren Geräten auf einen Mailaccount. Deswegen bin ich bei POP geblieben, trotz der andersartigen Empfehlung von t-online vor einiger Zeit. Ich will meine Mails lokal ablegen und verwalten. Die Mails werden nach dem Abruf sofort vom Server gelöscht. Ein Verschwinden der lokalen Mails durch unerwünschte Synchronisation mit dem Server per IMAP möchte ich nicht und kann so nicht passieren. Auch wenn das anachronistisch sein sollte.)

Gruß
Michael


als Antwort auf: [#543739]

Mails verschwunden

UK
Beiträge gesamt: 498

16. Okt 2015, 19:11
Beitrag # 7 von 33
Beitrag ID: #543741
Bewertung:
(4039 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

die Mails wurden nicht absichtlich gelöscht! Mails von heute werden angezeigt.
Problem bei T-online??


als Antwort auf: [#543740]

Mails verschwunden

Michael Pabst
Beiträge gesamt: 2858

16. Okt 2015, 19:16
Beitrag # 8 von 33
Beitrag ID: #543742
Bewertung:
(4035 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ UK ] Hi,

die Mails wurden nicht absichtlich gelöscht! Mails von heute werden angezeigt.
Problem bei T-online??

Scheint dann ja so zu sein.


als Antwort auf: [#543741]

Mails verschwunden

pronto
Beiträge gesamt: 1180

18. Okt 2015, 13:24
Beitrag # 9 von 33
Beitrag ID: #543750
Bewertung:
(3767 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Servus,

Antwort auf [ UK ] meine Mails sind aus dem Ordner Eingang verschwunden. Sie sind auch in keinen anderen Ordner!? (Mac, Yosi, T-online)


eine frühere Kollegin von mir hat mich letzte Woche wegen so ziemlich dem gleivhen Problem kontaktiert und dort war es so, dass in ihrem Telekom Account eine Löschung der Mails nach 90 Tagen eingestellt war. Nachzuschauen und Einzustellen im Kundencenter...

Bei meiner Kollegin war es allerdings nicht der Posteingang, dafür aber jeder von ihr selbst erstellte Ordner und gelöscht wurden Mails > 90 Tage. Aber Nachschauen kostet nix...

HTH Tom


als Antwort auf: [#543726]

Mails verschwunden

UK
Beiträge gesamt: 498

19. Okt 2015, 18:21
Beitrag # 10 von 33
Beitrag ID: #543777
Bewertung:
(3608 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Tom,

Antwort auf: eine frühere Kollegin von mir hat mich letzte Woche wegen so ziemlich dem gleivhen Problem kontaktiert und dort war es so, dass in ihrem Telekom Account eine Löschung der Mails nach 90 Tagen eingestellt war. Nachzuschauen und Einzustellen im Kundencenter...


in meinem E-Mail Client (Mac) ist löschen nie eingestellt! Und das hat auch immer funktioniert!

Hi Michael,
Antwort auf: Scheint dann ja so zu sein.

laut T-online liegen keine Probleme vor!


als Antwort auf: [#543750]

Mails verschwunden

pronto
Beiträge gesamt: 1180

19. Okt 2015, 18:36
Beitrag # 11 von 33
Beitrag ID: #543778
Bewertung:
(3600 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ UK ] Hi Tom,

Antwort auf: eine frühere Kollegin von mir hat mich letzte Woche wegen so ziemlich dem gleivhen Problem kontaktiert und dort war es so, dass in ihrem Telekom Account eine Löschung der Mails nach 90 Tagen eingestellt war. Nachzuschauen und Einzustellen im Kundencenter...


in meinem E-Mail Client (Mac) ist löschen nie eingestellt! Und das hat auch immer funktioniert!

Melde dich unter http://email.t-online.de mit deinen Logindaten an und schaue unter E-Mail Center auf "Menü", "Konto-Einstellungen", "Speicher" nach der eingestellten Speicherdauer.

Anleitung nochmal hier:

http://hilfe.telekom.de/...-Fragen/faq-85591460

Bye Tom


als Antwort auf: [#543777]

Mails verschwunden

Michael Pabst
Beiträge gesamt: 2858

19. Okt 2015, 18:42
Beitrag # 12 von 33
Beitrag ID: #543779
Bewertung:
(3598 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf: …Nachzuschauen und Einzustellen im Kundencenter...

Antwort auf: in meinem E-Mail Client (Mac) ist löschen nie eingestellt!

Entscheidend dürften die Einstellungen auf dem Server sein. Also die Konfiguration per Kundencenter.
Antwort auf: laut T-online liegen keine Probleme vor!

Das ist bei Telekom/t-online zunächst immer so. Der Kunde soll erstmal suchen.

Gruß
Michael


als Antwort auf: [#543777]

Mails verschwunden

UK
Beiträge gesamt: 498

19. Okt 2015, 18:55
Beitrag # 13 von 33
Beitrag ID: #543780
Bewertung:
(3593 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

die Einstellungen auf T-online hatte ich kontrolliert. Dort ist die Enstellung nach drei Tagen löschen. Das bedeutet nur das auf dem Server die Mail gelöscht werden, aber nicht auf meinem Mac. Diese Einstellung ist schon lange so. Und es hat ja bis jetzt auch funktioniert.


als Antwort auf: [#543779]

Mails verschwunden

Michael Pabst
Beiträge gesamt: 2858

19. Okt 2015, 19:27
Beitrag # 14 von 33
Beitrag ID: #543782
Bewertung:
(3537 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ UK ] … Das bedeutet nur das auf dem Server die Mail gelöscht werden, aber nicht auf meinem Mac. Diese Einstellung ist schon lange so. …

Geht das bei einer IMAP-Konfiguration überhaupt?


als Antwort auf: [#543780]

Mails verschwunden

UK
Beiträge gesamt: 498

19. Okt 2015, 20:07
Beitrag # 15 von 33
Beitrag ID: #543783
Bewertung:
(3508 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf: Geht das bei einer IMAP-Konfiguration überhaupt?

Muss ja, sonst hätte ich ja nur die Mails von den letzten drei Tagen!
Ich hab gerade noch mal die Einstellungen bei T-online geprüft.
Bei allen Ordnern (Eingang, Gesendest usw.) ist löschen nach drei Tagen eingestellt!
Auf meinem Mac hab ich noch Mails im Ordner Gesendet von August!


als Antwort auf: [#543782]
X