[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Mailserver einrichten auf OSX Server 10.3.x

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Mailserver einrichten auf OSX Server 10.3.x

bhochstrasser
Beiträge gesamt: 3

11. Jan 2005, 02:57
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(1173 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Salü zäme

gibt es irgendwo im Internet eine Seite wo man zu einer Anleitung kommt die einem hilft den Mail Server zu konfigurieren? oder kann jemand ein Buchtitel empfehlen?

Gruss
Beat
X

Mailserver einrichten auf OSX Server 10.3.x

Dr. Gonzo
Beiträge gesamt: 2999

11. Jan 2005, 08:33
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #135375
Bewertung:
(1173 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
das findet sich doch bestimmt mit dem google irgendwo...
oder sonst checke mal noch die yahoo user-groups. das wird sicherlich schon der einte oder andere online gestellt haben.

gruss säsch
---------
http://www.saesch.ch


als Antwort auf: [#135360]

Mailserver einrichten auf OSX Server 10.3.x

Peter Kuoni
Beiträge gesamt: 38

11. Jan 2005, 10:03
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #135403
Bewertung:
(1173 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hoi Beat

Unter Support bietet Apple eine Reihe von Dokumentationen ihres OS an, darunter auch eine zum Thema mail.
_____________________________________

LSE-Litho System Engineering AG
Peter Kuoni


als Antwort auf: [#135360]

Mailserver einrichten auf OSX Server 10.3.x

bhochstrasser
Beiträge gesamt: 3

11. Jan 2005, 10:45
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #135413
Bewertung:
(1173 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Salü zäme

Vielen Dank für Eure schnellen Antworten, Nun das Problem ist ein wenig das, dass ich das Grundprinzip nicht verstanden habe vom Mailserver zB. wie kommen die Mails auf den Server, muss der Server sie abholen?, muss der Provider die Mails auf meine IP schicken? wie verteilt mein Server die Mails den entsprechenden Postfächer, geschweige denn, wie richte ich die Postfächer ein und zu guter letzt wie konfiguiere ich mehrere Domainmailadress Verteiler?

Ich habe auf Google mal nachgesehen, da wurde ich nicht fündig und die zwar tollen Manuals von Apple sind alle englisch und für ein solch komplexes Thema ist mein englisch zu schlecht.

Ich habe mir vorgestellt und bin auf der Suche nach einem einfachen Handbuch oder in Deutsch, so nett wie es http://www.maceinsteiger.de oder ein Buch Mailserver für Einsteiger.

Vielen Dank


als Antwort auf: [#135360]

Mailserver einrichten auf OSX Server 10.3.x

robinson
Beiträge gesamt: 786

11. Jan 2005, 11:33
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #135425
Bewertung:
(1173 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Man kann dieses Buch (http://www.bresink.de/literatur.html) nicht oft genug empfehlen. Vielleicht gibt es ja noch andere Lektüre zu diesem Thema in deutsch; habe nur noch nie ein anderes Buch gesehen, das diesem Werk vergleichbar wäre.


als Antwort auf: [#135360]

Mailserver einrichten auf OSX Server 10.3.x

bhochstrasser
Beiträge gesamt: 3

11. Jan 2005, 11:43
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #135433
Bewertung:
(1173 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vielen Dank für den Buchtip. Ich habs mir express bestellt, es hört sich vielversprechend an. Mal schauen obs mir helfen kann. Auf jeden Fall möchte ich mich bei Euch für Eure Beiträge bedanken, Ihr habt mir weitergeholfen.

Gruss
Beat


als Antwort auf: [#135360]
X