[GastForen Programme Office Microsoft Office Makro um Outlook Kontakte in Excel Datei zu exportieren

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Office - Alles fürs Büro
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Makro um Outlook Kontakte in Excel Datei zu exportieren

optimfish
Beiträge gesamt: 144

28. Jan 2006, 17:26
Beitrag # 1 von 1
Bewertung:
(1120 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo ihr Lieben Leut

Ich hab zusammen mit Peppi von hier eine wunderschöne Fakturierungsdatei im Excel erstellt. Zu dieser Datei gehört das importieren von Outlook-Daten, was ich bis jetzt immer manuell gemacht habe. Um die Kontakte im Outlook ins Excel zu importieren sind mit dem Assistenten 11 Klicks notwendig!!!!!

Weiss jemand, ob man diese 11 Klicks durch ein Makro ersetzen kann? Am besten wäre eines, das automatisch ausgeführt wird, wenn ein neuer Kontakt gepeichert würde!

Der Weg zum Exportieren sieht ungefähr so aus: Outlook öffnen/Datei/Importieren,Exportieren/Exportieren in Datei/Assistent wird geöffnet: "MS-Excel" wählen/"Kontakte" wählen/Pfad und Name: D:\Excel\outlook adressen/"bestehende Datei ersetzen" wählen

Im Excel, konnte ich schön mit dem Makroassistenten arbeiten, da ich die VBA-Codes nicht kenne. Im Outlook scheint so ein Assisten nicht zu existieren.

Hat da jemand eine Idee?
X