[GastForen Archiv Adobe GoLive Mal wieder Formmailer...

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Mal wieder Formmailer...

Furteaction
Beiträge gesamt: 2

13. Mai 2006, 11:35
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(1355 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Eine grundsätzliche Frage, wenn ich ein Formular erstelle und es mir dann per Formmailer zuschicken lasse muß die Seite dann schon auf den Server hochgeladen sein oder geht dass auch schon in der Browservorschau in GoLive? Ich arbeite nämlich gerade die Übungsdvd von Galileo Design Golive CS2 durch und habe zum testen einfach mal den Formmailer von nettz.de getestet, nichts passiert. Auch der Button zurücksetzen hat noch keine Wirkung.

Vielen Dank, bin noch blutiger Anfänger
X

Mal wieder Formmailer...

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

13. Mai 2006, 12:13
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #228942
Bewertung:
(1348 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
>> muß die Seite dann schon auf den Server hochgeladen sein
>> oder geht dass auch schon in der Browservorschau in GoLive

Das hängt von dem Script ab, das die Formulardaten entgegennimmt.
Das Script kann z.B. die URL prüfen von wo aus das Formular abgeschickt wurde.
Gruß Sabine


als Antwort auf: [#228936]

Mal wieder Formmailer...

Furteaction
Beiträge gesamt: 2

13. Mai 2006, 12:16
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #228943
Bewertung:
(1344 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ok, dass muß ich mir mal genauer ansehen. Aber der "zurücksetzen Button" müßte doch so oder so auch schon in der Vorschau funktionieren oder?


als Antwort auf: [#228942]

Mal wieder Formmailer...

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

13. Mai 2006, 13:11
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #228948
Bewertung:
(1333 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ja, der zurücksetzen-Button muß immer funktionieren.
Gruß Sabine


als Antwort auf: [#228943]

Mal wieder Formmailer...

doppiavu
Beiträge gesamt: 7

16. Mai 2006, 12:00
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #229410
Bewertung:
(1302 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Mir geht es mit dem Formular genauso. Der "Reset"-Button funktioniert nur im IE 5.2
Alle anderen Browser verweigern den Dienst am Button konsequent...
Ich habe das Thema "Formular erstellen" aus "Einstieg in Adobe GoLive CS2" jetzt zum dritten Mal durchgeackert, aber der Button tut einfach nicht. Noch nicht mal in der GoLive eigenen Vorschau.
Bin dankbar über jeden Tipp an welcher Stelle ich da auf der Leitung stehe.
Gruß Wolfgang


als Antwort auf: [#228948]

Mal wieder Formmailer...

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

16. Mai 2006, 12:22
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #229419
Bewertung:
(1301 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Wolfgang,

>> Der "Reset"-Button funktioniert nur im IE 5.2

Dann ist Dein HTML-Code fehlerhaft.
Der Reset-Button funktioniert in allen Browsern ab Version 1.

http://de.selfhtml.org/...ons.htm#herkoemmlich

Gruß Sabine


als Antwort auf: [#229410]

Mal wieder Formmailer...

madherby
Beiträge gesamt: 3

16. Mai 2006, 12:41
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #229426
Bewertung:
(1296 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ein Reset Button funktioniert in jedem Browser. Der Quelltext sollte nach folgendem Muster geschrieben sein:
<input type="reset" value=" Abbrechen">
Die meisten Scripte auf die ein Formular zugreift (PHP, CGI/Perl usw.) laufen nur auf dem Webserver. Es sei den Sie sind auf dem eigenen PC installiert und über einem eigenen Web-Server (z.B. der Xitami für Windows oder der MS IS II) auf dem heimischen PC "erreichbar".


als Antwort auf: [#229410]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
21.01.2021 - 22.01.2021

Digicomp Academy AG, Bern oder Basel
Donnerstag, 21. Jan. 2021, 08.30 Uhr - Freitag, 22. Jan. 2021, 17.00 Uhr

Kurs

Dieser Basic-Kurs ist der perfekte Einstieg in die Welt von InDesign, dem vielseitigen Layout-Programm. Sie lernen, wie InDesign aufgebaut ist, wie saubere Dokumente erstellt werden und wie man korrekt mit gelieferten InDesign-Projekten umgeht.

Dauer: 2 Tage
Preis: CHF 1'400.–

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/INDEM1

Veranstaltungen
21.01.2021

Illustrator - das unbekannte Wesen

Online
Donnerstag, 21. Jan. 2021, 19.00 Uhr

Vortrag

Millionen Funktionen, und immer kommen neue dazu! Monika Gause ist jeden Januar aufs Neue ein gern gesehener Gast bei der IDUG Stuttgart. - Sie bringt alle Neuerungen mit, die 2020 dazukamen und jede Menge Tipps und Tricks. - Zudem wird sie uns informieren, was wir in Illustrator beachten müssen, wenn wir Daten fürs Web erstellen bzw. aufbereiten. - Wichtig zu wissen: "Dos and Don'ts" in Illustrator. Welche Fehler sollte man dringend vermeiden und was muss man unbedingt tun, damit es Spaß macht mit Illustrator zu arbeiten. - Dieses Jahr hast Du zusätzlich die Möglichkeit Monika im Voraus Fragen zu stellen. Fülle dieses Formular mit deinen Fragen; auch Beispieldateien sind anfügbar: https://forms.gle/fJmF8C6MjbDoEhED8

Nein

Organisator: InDesign Usergroup Stuttgart

Kontaktinformation: Christoph Steffens, E-Mailidug AT satzkiste DOT de

https://idugs67.eventbrite.de/

IDUGS #67 Illustrator mit Monika Gause

Neuste Foreneinträge


FindChangeScripts fehlendes Absatzformat ignorieren

CC 2020: Problem mit Textumfluss mit verankerten Objekten

Affinity Photo od. Designer -Bildecke einrollen

Abrisse im Druck

Farbmanagement bei Fotoabzügen

Dokument einrichten per Javascript [AI24.3, WIN10]

Problem mit arabischer Schrift: Wie von rechts nach links setzen?

Suchen u. Ersetzen von Strings mit bestimmter horizontaler Skalierung [INDD15.1.1 WIN10]

Netzwerklaufwerke verbinden -> Bei nicht verfügbar Fehlermeldung unterdrücken

Fortlaufende Nummerierung der Druckbogen
medienjobs