[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Mal wieder Fragen zur Schriftverwaltung

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Mal wieder Fragen zur Schriftverwaltung

martinW
Beiträge gesamt: 71

30. Aug 2005, 15:09
Beitrag # 1 von 12
Bewertung:
(3111 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Fachkundige,

ich habe jetzt lange die Such-Funktion benutzt und bin zwar schon auf ein paar interessante Antworten gestossen, aber noch immer voller Fragen.

Erstmal die Systemkonfiguration:

PowerMac G5, Dualprozessor, mit viel RAM,
MacOs 10.4.2

Ich bin auch eher ein Laie was MacOS X angeht, finde das System grundsätzlich gut. Was mir jedoch bei der Informationssuche auffiel, war die problematische Schriftverwaltung.
Vor allem wenn man viele Schriften braucht und sie schnell wechseln muß.

Dazu habe ich, wie gesagt noch ein paar Fragen:

Ist Suitcase sinnvoll?
Was ist mit den Systemschriften in den verschiedenen /font - Ordnern? Welche können weg?
Sollte Suitcase zuerst installiert werden und dann die anderen Programme und die Schriften?
Kann man die eigenen Schriften wie beim 9er Irgendwo in einem Ordner Schriften ablegen?
Was passiert wenn ich in Suitcase eine Kunden-Helvetica oder -HelveticaNeue aktiviere mit der Systemschrift?
Wie kann ich dann die Probleme mit den Systemschriften umgehen?

Und vor allem: wo sind die in diesen Foren oft zitierten Tutorials über die Schriftverwaltung? Z. B. das von Dave Uhlmann, dass ja wohl so ziemlich alles erklärt. Mich würde diese "Ordner-basierte" Verwaltung doch mal sehr interessieren.

Ich sehe schon die rollenden Augen, bedanke mich aber schon mal für die geduldige Hilfe.

Sonnige Grüße aus Frankfurt
Martin Weber
X

Mal wieder Fragen zur Schriftverwaltung

hantscho
Beiträge gesamt: 333

30. Aug 2005, 15:26
Beitrag # 2 von 12
Beitrag ID: #185003
Bewertung:
(3100 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen