[GastForen Web allgemein HTML und CSS / Stylesheets Mal wieder IE 6 Fehldarstellung

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Mal wieder IE 6 Fehldarstellung

Trimer
Beiträge gesamt: 236

6. Apr 2011, 07:54
Beitrag # 1 von 8
Bewertung:
(2954 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Morgen HDSler,

wieder einmal komme ich bei einer IE Fehldarstellung nicht weiter.
Der erste Punkt "projekte" der Navigation von http://pixelparcours.de/tests/weber_elsaesser/wohnen-gewerbe.html verschiebt sich nach links. Ebenfalls die Darstellung der Navipunkte stimmt nicht mit der Darstellung von FF, Safari und Co überein. Die Navipunkte sollten grau sein, NICHT rot. Das komische ist, dass es bei IE 7,8 und 9 passt.

Würdet Ihr mir bitte weiterhelfen?

Eine generelle Frage an Euch: wie komme ich an Infos, um genau solche Probleme des IE zu verstehen. Das Boxmodell habe ich jetzt einigermaßen verstanden, doch was ist das jetzt schon wieder für ein komisches Verhalten des IE?!?!

Ich würde mich über Anregungen und Ideen von Euch freuen.
X

Mal wieder IE 6 Fehldarstellung

Trimer
Beiträge gesamt: 236

6. Apr 2011, 16:50
Beitrag # 2 von 8
Beitrag ID: #468561
Bewertung:
(2909 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Kann mir denn keiner einen Tipp geben?


als Antwort auf: [#468501]

Mal wieder IE 6 Fehldarstellung

Trimer
Beiträge gesamt: 236

8. Apr 2011, 08:03
Beitrag # 3 von 8
Beitrag ID: #468699
Bewertung:
(2847 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Morgen Zusammen,

schade, dass sich keiner meinem Problem annimmt. Kann mir dann vielleicht einen Tipp geben, wie ich an die nötigen Infos komme? Hat jemand einen Tipp für eine gute Lektüre/Lern-Tutorial?

Danke für Eure Antworten.


als Antwort auf: [#468561]

Mal wieder IE 6 Fehldarstellung

Arran
Beiträge gesamt:

8. Apr 2011, 11:56
Beitrag # 4 von 8
Beitrag ID: #468743
Bewertung:
(2829 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Johannes

Also ganz ehrlich. Wer heute noch, in Zeiten von FF4, Opera 12,5, Chrome XY und IE9 weiterhin am IE6 festhält, verdient es nicht, meine Webseiten anständig lesen zu können. Darum foutiere ich mich um jede Extratätigkeit zugunsten vom IE6.

Wenn es Dir wirklich wichtig ist, dann musst Du schon die Forensuche bemühen, denn gerade dieses Thema hat über Jahre die Gemüter hier beschäftigt. Somit gibt es demnach hunderte von guten Tipps, wie man den IE6 behandelt.


als Antwort auf: [#468501]

Mal wieder IE 6 Fehldarstellung

Trimer
Beiträge gesamt: 236

8. Apr 2011, 15:25
Beitrag # 5 von 8
Beitrag ID: #468772
Bewertung:
(2810 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Arran,

da bin ich absolut Deiner Meinung, doch ich bin immer noch der Meinung (evtl. fälschlicher Weise) das der IE noch berücksichtigt wird in der Branche. Da ich mich mit nonprint nicht tagtäglich beschäftige, ist es gut möglich, dass ich nicht mehr auf dem aktuellen Stand bin ;o)


als Antwort auf: [#468743]

Mal wieder IE 6 Fehldarstellung

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9464

8. Apr 2011, 15:47
Beitrag # 6 von 8
Beitrag ID: #468774
Bewertung:
(2805 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Schau mal dort:

http://www.newsawy.com/goto.php?id=398774

der ie6 spielt heute eigentlich überhaupt keine
Rolle mehr...


als Antwort auf: [#468772]

Mal wieder IE 6 Fehldarstellung

Arran
Beiträge gesamt:

8. Apr 2011, 16:25
Beitrag # 7 von 8
Beitrag ID: #468780
Bewertung:
(2795 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Sagenhafte Statistik, danke Dirk. Man sieht genau, dass der IE 6 seit ca. 6 Monaten nun regelmässig bei weniger als 5% Anwendung benutzt wird. Nun wäre es noch wünschenswert, was für Rechner den anwenden, denn wenn es sich vor allem um Firmen von bestimmbaren Gruppe(n) handelt, müssten ja nur noch für Webseiten, die wirklich diese Gruppe(n) ansprechen, ihre Gestaltung anpassen.


als Antwort auf: [#468774]

Mal wieder IE 6 Fehldarstellung

Trimer
Beiträge gesamt: 236

11. Apr 2011, 10:38
Beitrag # 8 von 8
Beitrag ID: #468855
Bewertung:
(2734 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Morgen Dirk,

auch von mir vielen Dank für die Statistik. Dann kann ich den Fehler ja getrost ignorieren ;o)


als Antwort auf: [#468774]
X