[GastForen Archiv Adobe GoLive Mal wieder die Smart-Objects

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Mal wieder die Smart-Objects

corey
Beiträge gesamt: 32

1. Mär 2007, 19:22
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1523 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo in die Runde,
ich arbeite mit Go Live CS und habe zwei Probleme:

A) Speichern der Smart-Objects

In PS habe ich mir ein roll-over gebastelt und als psd-Datei unter smart-Objects im rechten Web-site-Fenster gespeichert. Wie im Buch beschrieben.
Dieses Object verwende ich als Navi-Button auf allen Seiten. Habe aber auf jeder Seite dieses Object einzeln eingefügt und angepasst.
Dann fragt GL ständig nach der Zieldatei, die ich immer wieder unter web-content/variablen im linken web-site-Fenster abspeichere. Dabei wird die Datei ständig neu überschrieben, weil sie ja den gleichen Namen hat.

Frage1: muss ich für jede Seite die Variablen des Smart-Objects unter einem anderen Namen speichern? Und wie kann ich dem over.gif einen anderen Namen geben??

Denn, wenn ich die Web-site aufräumen lassen möchte, kommt folgende Meldung: >>Die ausgewählten Objekte können nicht am selben Ort gespeichert werden, da mehrere Objekte den Namen „img_01-over.gif“ haben. Sie können diese Elemente einzeln ziehen<<
Frage2: wie soll ich die ziehen?

B) bei manchen Variablen der Smart-Objects, die als roll over arbeiten, mogelt sich ein Schwarz-gif dazu.
Dann habe ich drei gifs, die da heißen: img_01-over.gif / img_01.gif / img_01ls.gif und riesige Daten.

Hat jemand eine Ahnung, was ich da falsch mache und wie ich die Angelegenheit(en) besser in den Griff bekomme?

Vielen Dank schon mal!
Grübel, grübel
Corey
X

Mal wieder die Smart-Objects

Petra Rudolph
Beiträge gesamt: 1554

1. Mär 2007, 22:44
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #279360
Bewertung:
(1510 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ corey ] Dieses Object verwende ich als Navi-Button auf allen Seiten. Habe aber auf jeder Seite dieses Object einzeln eingefügt und angepasst.


Verstehe ich das richtig? Die Buttons unterscheiden sich wahrscheinlich nur in ihrer Beschriftung, oder? Und du benennst sie in der Zieldatei alle gleich?

Gruß


als Antwort auf: [#279332]

Mal wieder die Smart-Objects

corey
Beiträge gesamt: 32

2. Mär 2007, 09:47
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #279393
Bewertung:
(1490 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, Petra,
ja, Du hast das richtig verstanden.
Ich denke, dass ich meinen Denkfehler schon selbst gefunden habe. Die halbe Nacht habe ich noch mal das Buch gewälzt. Ich werde diese Navis als Komponenten bearbeiten. Das könnte doch der richtige Weg sein, oder?

VG Corey


als Antwort auf: [#279360]

Mal wieder die Smart-Objects

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9464

2. Mär 2007, 10:02
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #279395
Bewertung:
(1483 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Corey,

das ist auf jeden Fall der richtige Weg,
so gibt es immer nur ein Element. Und
der Einsatz von Komponenten ist immer
erste Wahl....


als Antwort auf: [#279393]

Mal wieder die Smart-Objects

corey
Beiträge gesamt: 32

4. Mär 2007, 20:16
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #279760
Bewertung:
(1443 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo an die Helfer,
wollte nur Feed back geben: klappte alles prima mit den Komponenten. Hätte ich vorher geahnt, dass das so easy ist, hätte ich mir viel Zeit gespart -- großes Grinsen und Danke.
Dafür habe ich jetzt andere, wirkliche Probleme.
Dazu gleich in einem neuen Thread.

Verstörte Grüße Corey


als Antwort auf: [#279395]
X