News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop Managen von Plug-ins in Photoshop

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Managen von Plug-ins in Photoshop

don-chichio
Beiträge gesamt: 30

10. Okt 2006, 15:30
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(1697 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Tag,

Ich habe einige Plug-ins, die ich gern ab zu mal einsetze. Nun möchte ich wissen, ob es eine Möglichkeit gibt die Plug-ins erst bei bedarf zu laden, so dass sie nicht immer beim PS start mitgeladen werden, ähnlich wie bei den Fonts?

gruss
X

Managen von Plug-ins in Photoshop

gpo
Beiträge gesamt: 5520

10. Okt 2006, 16:08
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #255562
Bewertung:
(1693 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
moin,

ja ...ein leidiges Thema!!!

in Corels Photo Paint...geht sowas...
der startet damit flott durch und arbeitet auch flott...die Pluggies kommen bei bedarf dazu:))

für Photoshop...gibt es sowas nicht...bisher!
Mfg gpo


als Antwort auf: [#255557]

Managen von Plug-ins in Photoshop

don-chichio
Beiträge gesamt: 30

10. Okt 2006, 16:44
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #255572
Bewertung:
(1687 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ gpo ]
für Photoshop...gibt es sowas nicht...bisher!

Das ist echt mies :-( , denn bis mein PS gestartet is, kann ich ein Spaziergang machen ;-)

gruss


als Antwort auf: [#255562]

Managen von Plug-ins in Photoshop

Thomas Richard
  
Beiträge gesamt: 19338

10. Okt 2006, 16:58
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #255579
Bewertung:
(1685 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Dann musst du eben abwägen ob du immer spazieren gehen willst, oder lieber wenn ein Plugin gebraucht wird, zu sichern, das Plugin in den richtigen Ordner zu legen und PS neu zu starten.


als Antwort auf: [#255572]
(Dieser Beitrag wurde von Thomas Richard am 10. Okt 2006, 16:59 geändert)

Managen von Plug-ins in Photoshop

Frank Fallgatter
Beiträge gesamt: 883

10. Okt 2006, 20:20
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #255632
Bewertung:
(1668 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi don-chichio, zweifellos hast du recht. Jeder Zeitverlust am Computer ist überflüssig. Darum gibt es ja auch geniale Programme wie Eclipse, die PS neben einigen anderen Kleinigkeiten auch voraushaben, in Echtzeit zu arbeiten. Kein Warten auf irgendwas. Sämtliche Änderungen greifen beim letzten Schritt. Dann kann man je nach Dateigröße allerdings einen Latte trinken. Bedauerlicherweise hat Adobe Eclipse nicht aufgekauft, sodass dieser Segen noch in weiter Ferne liegt.
Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob das Laden von Plugins so funktioniert, wie von gpo beschrieben in PP.

Gruß
Frank


als Antwort auf: [#255579]
(Dieser Beitrag wurde von F.F. am 10. Okt 2006, 20:23 geändert)

Managen von Plug-ins in Photoshop

Frank Fallgatter
Beiträge gesamt: 883

10. Okt 2006, 20:36
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #255638
Bewertung:
(1665 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
PS, die Echtzeit ist nur als »beinahe« zu verstehen. Ich hatte mal vor Jahren eine Tryout-Version von Eclipse, das in seligen Zeiten von Silicon Graphics noch unbezahlbar war. Es gab auch nicht so eine üppige Filterbiblio, wie sie in PS integriert werden kann.
Was in den letzten Jahren aus dem Programm geworden ist, weiß ich auch nicht zu sagen.

Gruß
Frank


als Antwort auf: [#255632]

Managen von Plug-ins in Photoshop

gpo
Beiträge gesamt: 5520

10. Okt 2006, 23:09
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #255659
Bewertung:
(1656 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin FF...

das kann ich dir sagen weil auf dem Rechner habe ich es auch:))

die sind schlicht pleite...nicht mal die Website ist zu erreichen!

ob das nun schade ist....ist ztu bezweifeln, denn...
der Ansatz war ja gut...nur das Programm wich total von allem ab was ich je zu sehen bekam:))
und zu allem Überdruss...nur in englisch:((...nicht mal eine vernüftige deutsche PDF dabei ...im eigenen Forum hatten sich leute deswegen beschwert und sind "abgefertigt" worden

also alles nicht so erfreulich!

@Corel PPaint...es funzt tatsächlich...die Filter(Plugins) laden erst nach anklicken

und sonst...
habe meine auch alle im eigenem Ordner...wenn sein muss wird die Verlinkung gelöscht!
Mfg gpo


als Antwort auf: [#255638]
X