[GastForen Archiv Adobe GoLive Mandarin (chinesisch) und Englisch auf einer Html-Seite

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Mandarin (chinesisch) und Englisch auf einer Html-Seite

meggi
Beiträge gesamt: 252

2. Mär 2010, 04:05
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(2842 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Kann mir einer von euch sagen, wie gut sich chinesisch und englisch auf einer html Seite vereinbaren lassen, sodass beide Sprachen korrekt im Browser angezeigt werden? Wie muss der richtige doc type dafuer aussehen? Ich muss morgen ein Angebot abgeben, das das als Voraussetzung beinhalten muss ...:(
Eine Antwort waere klasse.
Vielen Dank,
Meggi
X

Mandarin (chinesisch) und Englisch auf einer Html-Seite

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

2. Mär 2010, 08:40
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #435094
Bewertung:
(2830 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
>> Kann mir einer von euch sagen, wie gut sich chinesisch und englisch auf einer html Seite vereinbaren lassen

Mit dem Zeichensatz UTF-8.

<meta http-equiv="content-type" content="text/html;charset=UTF-8">


als Antwort auf: [#435081]

Mandarin (chinesisch) und Englisch auf einer Html-Seite

meggi
Beiträge gesamt: 252

2. Mär 2010, 14:58
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #435187
Bewertung:
(2805 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vielen Dank, Sabine!


als Antwort auf: [#435094]

Mandarin (chinesisch) und Englisch auf einer Html-Seite

meggi
Beiträge gesamt: 252

2. Mär 2010, 16:39
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #435202
Bewertung:
(2788 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Habe das Meta tag an erste Stelle im head gestellt. Trotzdem bockt der Browser. Muss ich noch etwas bei den Voreinstellungen in GoLive (CS) selber aendern? Da kann man verschiedene http equivalents aussuchen. Weiss aber nicht, ob ich dann alles andere durcheinanderbringe?


als Antwort auf: [#435187]

Mandarin (chinesisch) und Englisch auf einer Html-Seite

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

2. Mär 2010, 17:28
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #435208
Bewertung:
(2778 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
>> Habe das Meta tag an erste Stelle im head gestellt.

Das reicht natürlich nicht.
Deine chinesisischen Schriftzeichen, die Du da eintippst, müssen auch UTF-8 kodiert sein.

In den Voreinstellungen von Golive kannst Du UTF-8 einstellen.


als Antwort auf: [#435202]

Mandarin (chinesisch) und Englisch auf einer Html-Seite

meggi
Beiträge gesamt: 252

2. Mär 2010, 20:45
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #435220
Bewertung:
(2752 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
aha!
Dann werde ich mal meine Voreinstellungen durcheinander bringen :)

M


als Antwort auf: [#435208]
X