[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Marginalien in ID CS

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Marginalien in ID CS

suppel
Beiträge gesamt: 203

12. Sep 2005, 11:00
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1503 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich bin erst ein paar Tage mit Indesign CS vertraut. Interessant ist die Funktion der mitlaufend verankerten Objekte für mich.
Jedoch habe ich es bisher auf einer Doppelseite nicht geschafft, dass die mitlaufende Textbox als Marginale von der linken Seite (links platziert) beim Wechsel auf die andere Seite (rechts) sich rechts vom Textfeld plaziert.
Sie bleibt links platziert über der Textbox, wo der Fließtext enthalten ist.
Ich habe schon einige Einstellungen in der Optionsbox eingestellt, aber kein Lösung bekommen.
Geht dies überhaupt automatisch, oder muss ich jedesmal in mein Dokument schauen und manuell umstellen?
Oder muss ich sogar meinen Satzspiegel anders aufbauen?

Gruss Suppel
X

Marginalien in ID CS

Marco Morgenthaler
Beiträge gesamt: 2474

12. Sep 2005, 11:16
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #186859
Bewertung:
(1494 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Suppel

Ich habe zwar kein CS 2, aber im Publisher 2-05 http://www.publisher.ch/...052/InDesignCS2.php3 erklärt HDS-Moderator Haeme Ulrich, wies geht. Du kannst den Artikel auch als PDF anschauen und hast entsprechende Screenshots, z.B. für deine Marginalien. In deinem Fall muss das verankerte Objekt relativ zum Bund positioniert werden (Relative to Spine).

Gruss Marco


als Antwort auf: [#186855]

Marginalien in ID CS

MSchmitz
Beiträge gesamt: 545

12. Sep 2005, 11:54
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #186865
Bewertung:
(1474 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hast du schon mal die option "relativ zum rücken" ausprobiert?

markus schmitz


als Antwort auf: [#186855]

Marginalien in ID CS

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

12. Sep 2005, 17:32
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #186943
Bewertung:
(1441 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ja, warum?


als Antwort auf: [#186865]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/