Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Web/Internet PDF Grundlagen / Web / eForms Markierte Seiten einfacher rotieren mit Javascript?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Markierte Seiten einfacher rotieren mit Javascript?

David.P
Beiträge gesamt: 15

28. Feb 2011, 11:03
Beitrag # 1 von 8
Bewertung:
(4445 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Forum,

hat jemand einen Tipp für mich bezüglich eines Javascripts, welches (ohne den umständlichen Acrobat-Dialog zur Rotierung von Seiten) einfach die jeweils in der Miniaturansicht markierten Seiten 90° nach rechts bzw. links rotiert, am besten mittels Tastenkombination, zum Beispiel "Strg.-R" für Rotation 90° nach rechts, und "Strg.-L" für Rotation 90° nach links?

Vielen Dank,

Grüße David.P

(Adobe Acrobat 7 Prof.)

(Dieser Beitrag wurde von David.P am 28. Feb 2011, 11:05 geändert)
X

Markierte Seiten einfacher rotieren mit Javascript?

Scampi
Beiträge gesamt: 102

28. Feb 2011, 18:42
Beitrag # 2 von 8
Beitrag ID: #465941
Bewertung:
(4408 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo David P.,

warum den so umständlich? Klicke doch einfach, mit der rechten Maustaste in die Werkzeugleiste und klicke dort Seitenanzeige an, schon hast du dort deine zwei Button, um die Seite zu drehen, ohne lästigen Dialog.

Wenn es aber unbedingt Java sein muß, dann:

this.setPageRotations(0, 10, 90);

Jetzt wird die 1. Seite bis zur 10. Seite nach Rechts, um 90 Grad gedreht. Mit einem Minus vor der 90 zig nach Links.

VG Scampi


als Antwort auf: [#465881]

Markierte Seiten einfacher rotieren mit Javascript?

David.P
Beiträge gesamt: 15

28. Feb 2011, 18:50
Beitrag # 3 von 8
Beitrag ID: #465943
Bewertung:
(4406 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ja danke Scampi,

die Seitenanzeige zu drehen, genügt wohl nicht, denn die betreffenden Seiten sollen dauerhaft gedreht bleiben.

Danke auch für den Code. Am liebsten hätte ich halt was, was sich nur auf die jeweils gerade markierten Seiten (Thumbnails) auswirkt.

Grüße David


als Antwort auf: [#465941]

Markierte Seiten einfacher rotieren mit Javascript?

Scampi
Beiträge gesamt: 102

28. Feb 2011, 19:07
Beitrag # 4 von 8
Beitrag ID: #465946
Bewertung:
(4402 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo David,

wenn du auf die Thumbnails klickst, öffnet sich ja die Seite schon.
Du kannst jetzt unter Seiteneigenschaften > Aktion > Seite öffnen > JavaScript ausführen, den Code eingeben. Dann dreht sich die Seite, wenn du auf das Thumbnail klickst.

VG Scampi


als Antwort auf: [#465943]

Markierte Seiten einfacher rotieren mit Javascript?

David.P
Beiträge gesamt: 15

28. Feb 2011, 19:13
Beitrag # 5 von 8
Beitrag ID: #465948
Bewertung:
(4398 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Sorry Scampi, das versteh ich jetzt nicht?

Das soll ja nicht auf ein Dokument beschränkt sein, sondern ein dauerhaftes Tool sein, mit dem ich mit einer einzigen Tastenkombination die jeweils markierten Seiten drehen kann -- anstelle den "Seiten Drehen"-Dialog aufrufen zu müssen (Ctrl-Shift-R).

Grüße David


als Antwort auf: [#465946]

Markierte Seiten einfacher rotieren mit Javascript?

Scampi
Beiträge gesamt: 102

28. Feb 2011, 19:29
Beitrag # 6 von 8
Beitrag ID: #465950
Bewertung:
(4387 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo David,

ja, dann habe ich dich mißverstanden. Sorry, aber ein Tool im Tool ist ein Plugin. Ich weiß aber nicht ob es so etwas gibt. Da müßtest du mal googlen.

VG Scampi


als Antwort auf: [#465948]

Markierte Seiten einfacher rotieren mit Javascript?

taunus11
Beiträge gesamt: 609

1. Mär 2011, 11:54
Beitrag # 7 von 8
Beitrag ID: #465994
Bewertung:
(4323 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ David.P ] Hi Forum,

hat jemand einen Tipp für mich bezüglich eines Javascripts, welches (ohne den umständlichen Acrobat-Dialog zur Rotierung von Seiten) einfach die jeweils in der Miniaturansicht markierten Seiten 90° nach rechts bzw. links rotiert, am besten mittels Tastenkombination, zum Beispiel "Strg.-R" für Rotation 90° nach rechts, und "Strg.-L" für Rotation 90° nach links?

Vielen Dank,

Grüße David.P

(Adobe Acrobat 7 Prof.)

Dies ist nicht möglich, weil Acrobat Javascript keinen Zugriff auf die in der Miniaturansicht markierten Seiten hat. Möglich ist ein Javascript für die aktuell angezeigte Seite.

Bernd Alheit


als Antwort auf: [#465881]

Markierte Seiten einfacher rotieren mit Javascript?

David.P
Beiträge gesamt: 15

1. Mär 2011, 12:35
Beitrag # 8 von 8
Beitrag ID: #466003
Bewertung:
(4320 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ taunus11 ] Dies ist nicht möglich, weil Acrobat Javascript keinen Zugriff auf die in der Miniaturansicht markierten Seiten hat. Möglich ist ein Javascript für die aktuell angezeigte Seite.

Bernd Alheit

Danke für die Info! Eine solche Funktion bezüglich der aktuellen Seite wäre ja schon mal "besser wie nichts" ;) bzw. würde mir in vielen Situationen schon sehr helfen.

Jetzt bräuchte ich (aufgrund eigener allenfalls rudimentärer Javascript-Kenntnisse) eventuell nur noch einen passenden Codeschnipsel und die Information, wie ich diesem möglichst eine Tastenkombination in Acrobat 7 zuordnen kann.

Vielen Dank bereits für alle diesbezüglichen Tipps oder Informationen,

Grüße David.P


als Antwort auf: [#465994]
X