[GastForen Archiv Adobe Flash & ActionScript Maske über Bilder

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Maske über Bilder

Cathy
Beiträge gesamt: 7

10. Okt 2006, 12:04
Beitrag # 1 von 1
Bewertung:
(540 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, vielleicht kann mir hier einer weiterhelfen:

Ich soll einen Filmvorspann für eine DVD in Flash erstellen. Der Film startet so, dass man im Hintergrund ein Bild der Firma sieht und oben rüber (wie bei Spielfilmen / wie ein Spot) eine Maske läuft. In diesem Spot, der später auch größer wird, soll das Bild der Firma dann zu sehen sein, außerhalb des Spots soll eine weiße Fläche sein. Ach ja, der Spot soll auch eine weiche Auswahlkante haben.

Ich habe es schon geschafft, mit Hilfe von Maske und maskierter Ebene sowie Animation am Pfad diese Geschichte für Texte hinzubekommen, aber für Bilder scheint das nicht zu funzen. Hat irgendjemand eine Lösung oder eine Alternative?

Arbeite mit Flash 8 auf Mac OSX


Vielen Dank im voraus.... Viele Grüße, Vathy
X