News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop Maske deckt nicht mehr

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Maske deckt nicht mehr

cat123
Beiträge gesamt: 15

7. Sep 2006, 10:30
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(2844 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!

Ich hab ein ziemlich sonderliches Problem. Wenn ich eine Maske anlege und sie mit dem Radiergummi bearbeiten will so scheint das Bild trotzdem noch durch. Ich habe schon die Pinseleinstellung, diverse Ebeneneinstellung auf ihre Deckkraft überprüft finde aber die Lösung nicht da alle auf 100% gestellt ist. Weiß jemand Rat?

Grüße
X

Maske deckt nicht mehr

Lady Stardust
Beiträge gesamt: 803

7. Sep 2006, 17:50
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #249626
Bewertung:
(2822 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo cat123,

deine Problembeschreibung ist leider etwas undeutlich und unvollständig. Natürlich scheint das Bild an den Stellen durch, wo du die Maske mit dem Radiergummi bearbeitest, das ist ja Sinn und Zweck des Radiergummis.

Erklär mal genauer, was du mit Durchscheinen meinst. Scheint das ganze Bild durch oder sind es nur bestimmte Stellen? Wie wurde die Maske erstellt? Manuell, per Auswahl, per Alphakanal,...?

Und dann erzähl uns bitte noch ein wenig zu deiner Programmversion und dem Betriebssystem. Arbeitest du auf Mac oder PC? Mit welchem Photoshop?

Grüße,
Lady S.


als Antwort auf: [#249399]

Maske deckt nicht mehr

Frank Fallgatter
Beiträge gesamt: 883

7. Sep 2006, 20:54
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #249655
Bewertung:
(2809 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hm. Drück doch einfach mal die Taste X. Du solltest dein geneigtes Auge dabei auf das untere Ende der Werkzeugleiste richten. Ja, genau, die Vordergrund/Hintergrundfarbe werden gegeneinander getauscht. Nun sollte auch das Radieren wieder klappen.

Gruß
Frank


als Antwort auf: [#249626]

Maske deckt nicht mehr

cat123
Beiträge gesamt: 15

11. Sep 2006, 09:59
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #250083
Bewertung:
(2764 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
ich versuche das nunmal genauer zu beschreiben, ich habe also 3 Bilder übereinander in einem Dokument, ich füge über die ebenen-Palette im unteren Bereich eine Vektormake zu dem einen Bild hinzu. Einen Teil des Bildes wähle ich nun ganz normal mit der Auswahl auf und lösche ihn. Der Teil des Bildes der nun eigentlich nicht mehr zu sehen sein sollte weil ich ihn gelöscht habe scheint aber noch durch als hätte er 10 % Deckkraft.

Ich arbeite mit OSX und Photoshop CS2.

Hatte noch nie so ein Problem bei der Bearbeitung bisher haben die Teile der Maske die ich gelöscht hatte nie "durchgeschienen" Darum bin ich auch so erstaunt.

Danke für die Antworten


als Antwort auf: [#249626]

Maske deckt nicht mehr

jekyll
Beiträge gesamt: 2039

12. Sep 2006, 14:16
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #250351
Bewertung:
(2751 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Cat,
könntest Du Deine Datei Online stellen (oder eine Teil davon)?


als Antwort auf: [#250083]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/