[GastForen PrePress allgemein PDF in der Druckvorstufe Maskenrahmen durch Aktionsliste in Pitstop?

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Letzter Beitrag

Maskenrahmen durch Aktionsliste in Pitstop?

maria_hh
Beiträge gesamt:

23. Okt 2006, 10:19
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(823 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin zusammen,

ich suche eine Aktionsliste bzw. die Einstellungs-Angaben, um ein Pdf für den Kunden zur Ansicht fertig zumachen, sprich ich habe ein pdf mit Schnittmarken und allem und will das alles zur Ansicht "abcutten".

Pitstop soll also den Entformatrahmen ermitteln und da eine Maske drüber legen. In Pitstop 6 hat das funktioniert aber in 7 finde ich einfach nicht die richtigen Befehle...
Kann mir jemand weiterhelfen? Denke das ist für alle nützlich, die von einem Druckpdf nochmal einen letzten Stand zum Kunden weiterschicken müssen...da brauch man dann das Pdf nicht doppelt zu schreiben.

Danke & Grüße

Maria
(MAC OSX, CS2)
X

Robert Zacherl
Beiträge gesamt: 4153

23. Okt 2006, 11:02
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #257982
Bewertung:
(810 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ maria_hh ] ... aber in 7 finde ich einfach nicht die richtigen Befehle...

Hallo maria-hh,

es ist ein Änderungsbefehl - also im Aktionslisten-Editor die Typen-Schaltfläche "Änderungen" anklicken. Es ist eine Änderung die das Aussehen der Seite betrifft - also Kategorie "Seite" anklicken. So ungefähr der zehnte Eintrag lautet dann "Make-Rahmen ändern". Diesen nehmen Sie per Doppelklick in Ihre neue Aktionsliste auf. Alles was jetzt noch zu tun ist, ist zu definieren, dass der Masken-Rahmen gemäß dem Endformat-Rahmen angelegt werden soll. Fertig.
Ist doch ganz einfach, oder?

als Antwort auf: [#257976]

maria_hh
Beiträge gesamt:

23. Okt 2006, 12:15
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #258008
Bewertung:
(796 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Sie haben wie immer so Recht Herr Zacherl ;-)
Vielen Dank! Klappt 1a

als Antwort auf: [#257982]