[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator Masse anders als im InDesign

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Masse anders als im InDesign

GreenApple
Beiträge gesamt: 29

4. Sep 2006, 13:59
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(758 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen

Mir ist schon öfters aufgefallen, dass der 0-Punkt im Illustrator irgendwie anders liegt als im InDesign. D.h., wenn ich eine Fläche in einer bestimmten Position im Illustrator setze und diese Position und die gleiche Fläche im InDesign positionieren will, steht die Fläche irgendwo anders! Aber der 0-Punkt ist genau in der Ecke oben und das Format ist auch gleich!

Ist das irgendeine Voreinstellung? Ich hab auf jeden Fall nichts gefunden...

Merci für eure Hilfe!
X

Masse anders als im InDesign

Kurt Gold
  
Beiträge gesamt: 2383

4. Sep 2006, 14:09
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #248680
Bewertung:
(742 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen


als Antwort auf: [#248677]

Masse anders als im InDesign

GreenApple
Beiträge gesamt: 29

4. Sep 2006, 14:15
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #248684
Bewertung:
(738 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ach so, hmm, das ist jetzt etwas mühsam. Jetzt muss ich diese Position irgendwie anders ableiten.

Aber merci vielmal für die schnelle Antwort!


als Antwort auf: [#248680]