Werte Gemeinde,
ich habe folgendes, wirklich nerviges Problem, welches sich über einige Wochen hinweg auch noch ständig verschlimmert hat:
Unter Windows 7 Home Premium (alle Updates) macht sich beim Textschreiben der Cursor selbständig, d.h. egal in welcher Anwendung (ob Word oder Mailprogramm), egal bei welchem User - der Cursor steht nach einigen Anschlägen plötzlich einige Zeilen höher oder tiefer oder in einem anderen Eingabefeld oder aber auch nur drei Buchstaben weiter vorne - oder, oder, oder ...
Es ist dabei völlig egal, ob dabei schnell oder langsam getippt wird - es ist somit schlicht unmöglich etwas fehlerfrei bzw. überhaupt noch etwas zu schreiben.
Könnte denn ein "defekter" Tastaturtreiber der Auslöser für dieses Verhalten sein oder handelt es sich im schlimmsten Falle (so meint jedenfalls ein Bekannter) um einen Virus o.ä.?
Der betroffene Rechner (Laptop) nutzt über WLAN (WPA2-verschlüsselt) eine Fritz-Box 7270; Avira Antivirus hat noch nie etwas beanstandet und der Win7-Defender findet ebenfalls nichts Auffälliges.
Kennt denn jemand von hier so einen Fall oder ist jemandem ebenfalls schon einmal so etwas passiert?
Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann ... - und seht mir bitte nach, dass ich mein Problem zeitgleich in einem anderen Forum gepostet habe.
Vielen Dank für Eure Mühen.
EssWeh