[GastForen Web allgemein Browser Mathematische Formeln in Safari

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Mathematische Formeln in Safari

Stefan4
Beiträge gesamt: 177

29. Jun 2005, 09:01
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1648 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Leute,

seit einer Woche zeigt Safari bei verscheidenen Webseiten nur noch mathematische Zeichen - vornehmlich Brüche gepaart mit einzelnen Buchstaben - anstatt richtige Buchstaben. Auch Umlaute werden teilweise als Prozent und ä. angezeigt. Wo liegt der Fehler?
X

Mathematische Formeln in Safari

Dr. Gonzo
Beiträge gesamt: 2999

29. Jun 2005, 13:01
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #175026
Bewertung:
(1632 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich vermute mal du hast Systemschriften gelöscht.
Vermutlich die Helvetica. Wenn du die Suche im MacOS-Forum bemühst findest du tonnenweise Anworten...


als Antwort auf: [#174941]

Mathematische Formeln in Safari

Stefan4
Beiträge gesamt: 177

30. Jun 2005, 08:15
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #175204
Bewertung:
(1605 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Sascha,

nein, die Schriften habe ich so belassen bezw entfernt, wie in wissen-wie.ch von David Uhlmann beschrieben wurde. Die Helvetica.dfont, HelveLTMM und Helvetica LT MM sind drin. Wenn ich in Safari unter Einstellungen/Erscheinungsbild/Standadrschrift gehe und Helvetica anwähle, erscheinen genau diese mathematischen Brüche - kein Kyrillisch, wie hier schon oft genannt.

Was ist eigentlich, wenn ich anstatt Helvetica einfach Arial als Standard anwähle?

Ich maile dir gerne einen Screenshot mit den Brüchen als Helvetica.


als Antwort auf: [#175026]

Mathematische Formeln in Safari

vollueli
Beiträge gesamt: 785

30. Jun 2005, 14:27
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #175274
Bewertung:
(1588 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo stefan4
werden die webseiten auch mit anderen browsern chlecht dargestellt? ansonsten prüf mal deine einstellungen zur zeichencodierung (bei mozilla firefox: ansicht - zeichenkodierung), ob die richtig eingestellt ist...
hoffe das hilft!


als Antwort auf: [#175204]
X