[GastForen Betriebsysteme und Dienste Microsoft (Hard- und Software) Maus zieht nicht mehr

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Maus zieht nicht mehr

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

23. Sep 2004, 12:07
Beitrag # 1 von 10
Bewertung:
(6162 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hilfe - meine Maus zieht in Word markierte Textstücke nicht mehr an eine andere Stelle (dasselbe im Internet Explorer und Outlook). Markieren funktioniert noch. Was hat sich da bloss verstellt?
Danke,
Caro
X

Maus zieht nicht mehr

Batam
Beiträge gesamt: 328

23. Sep 2004, 13:47
Beitrag # 2 von 10
Beitrag ID: #110639
Bewertung:
(6162 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

Word > Extra > Optionen > Bearbeiten > Textbearbeitung durch Drag Drop
einschalten.

Nichts für ungut aber ist es wirklich schwer so was selbst zu finden??
Gruss, Batam


als Antwort auf: [#110586]

Maus zieht nicht mehr

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

23. Sep 2004, 14:21
Beitrag # 3 von 10
Beitrag ID: #110662
Bewertung:
(6162 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke - das hatte ich schon versucht. Es ist eingeschaltet. Sonst noch 'ne Idee?
Gruss,
Caro


als Antwort auf: [#110586]

Maus zieht nicht mehr

Batam
Beiträge gesamt: 328

23. Sep 2004, 16:49
Beitrag # 4 von 10
Beitrag ID: #110712
Bewertung:
(6162 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
OK, ich ziehe meine Frage zurück.

Dafür gibt’s ein paar neue.
Wann ist es zum ersten Mal passiert?
Welches Programm hast du benutzt?
Irgendwelche Shortcuts angewendet?
Ist das Programm nicht sauber beendet und läuft noch im Hintergrund? Das sieht man im Taskmanager.

Hast du dein System schon neu gestartet? Das hilft in solchen Fällen fast immer.
Gruss, Batam


als Antwort auf: [#110586]

Maus zieht nicht mehr

CaroBasel
Beiträge gesamt: 3

23. Sep 2004, 17:06
Beitrag # 5 von 10
Beitrag ID: #110718
Bewertung:
(6162 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das geht schon seit einer Woche so (meine Putzfrau hat staubgewischt, aber der PC war ausgeschaltet) - hab immer gedacht, es gibt sich wieder, aber Pustekuchen. Und dann hab ich mal nach einem Hilfe-Forum mit schlauen Leuten gesucht und dies hier gefunden :-)
Ich benutze Windows XP, keine Shortcuts. Es läuft auch nichts im Hintergrund.
Noch was Komisches, auch seitdem gleichzeitig: Wenn ich den PC einschalte, kommt ein blödes Summen, ohne dass was auf dem Bildschirm passiert. Und wenn ich dann auf "Num Lock" klicke, hört das Summen auf und er fährt normal hoch. Frag mich nicht, wie ich das rausgefunden habe...einfach probiert. Ja und dann, wenn ich das Benutzerpasswort eingeben soll, geht das nur, wenn ich wieder auf "Num Lock" klicke. Hat das vielleicht was damit zu tun?
Ich bin nicht gerade der PC-Experte, wie Du merkst. Aber bisher immer ganz gut klargekommen... :-)
Gruss und Danke,
Caro


als Antwort auf: [#110586]

Maus zieht nicht mehr

Batam
Beiträge gesamt: 328

23. Sep 2004, 19:34
Beitrag # 6 von 10
Beitrag ID: #110750
Bewertung:
(6162 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ahhh, oben hast du nur ein Symptom geschildert, jetzt die ganze Krankheit.

Das alles gleichzeitig begonnen hat kann kausal zusammenhängen, es muss aber nicht.
Lief der PC als deine Putzfrau da war? Wenn nein, dann ist es sehr unwahrscheinlich, dass sie irgendetwas mit der Sache zu tun hat. Es scheint aber alles mit NumLock zusammenzuhängen.

Wenn der PC lief, dann könnte deine Putzfrau versehentlich einige Einstellungen geändert haben. Die NumLock-Taste hat oft mehr als eine Funktion. Halte sie einmal länger als 5 Sekunden gedrückt. Bei mir ist dann kurz ein Quietschen zu hören und dann popt ein Menü auf im dem diverse Einstellungen möglich sind. Überprüfe das mal.

>blödes Summen
Wenn es sich immer mit NumLock beenden läßt, dann ist das wahrscheinlich irgendein Test während des Booten, den du mit NumLock ein/ausschaltest. Wenn es nur einmal geklappt hat, dann war’s vielleicht nur ein Zufall.

Ich kenne ja deine Tatstatur nicht. Versuch einfach herauszufinden was du mit der NumLock-Taste alles anstellen kannst. Das Handbuch oder die Herstellerseite sollten da weiterhelfen. Wenn der Hersteller unbekannt ist, dann schau mal auf die Unterseite der Tastatur. Dort steht normalerweise mindestens die Modellnummer. Mit der Nummer googelst du. Mit etwas Glück findest du die nötigen Infos.

Gruss, Batam


als Antwort auf: [#110586]

Maus zieht nicht mehr

U_Kohnle
Beiträge gesamt: 421

24. Sep 2004, 14:02
Beitrag # 7 von 10
Beitrag ID: #110951
Bewertung:
(6162 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ihr habt ja bizarre Probleme. Aber im Ernst. Deutet auf einen Tastaturfehler hin, kannst du mal eine andere Tastatur anschließen, um das einzugrenzen?

gruss

uli kohnle
http://www.edition-phantasia.de


als Antwort auf: [#110586]

Maus zieht nicht mehr

CaroBasel
Beiträge gesamt: 3

28. Sep 2004, 10:18
Beitrag # 8 von 10
Beitrag ID: #111616
Bewertung:
(6162 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Batam und Uli,
sorry, dass ich mich erst jetzt melde, war verreist. Lieb, dass Ihr mir helfen wollt. Aber ich weiss irgendwie nicht so recht weiter. Der PC war ja ausgeschaltet, als geputzt wurde - unerklärlich eigentlich! Aber auch unerklärlich der zeitliche Zusammenhang...
Mit NumLock habe ich gespielt, da kommt ja allerhand - bloss nichts, was die Maus wieder ziehen lässt.
Das Keyboard ist von Dell, aber auf der Homepage hab ich nichts finden können. (Zu doof wahrscheinlich!)
Und ein anderes Keyboard habe ich nicht, auch keine andere Maus...
Muss offensichtlich jetzt mit dieser Macke leben.
Naja, es gibt sicher Schlimmeres!

Herzlichen Dank jedenfalls für Eure Mühe!
Caro


als Antwort auf: [#110586]

Maus zieht nicht mehr

CaroBasel
Beiträge gesamt: 3

28. Sep 2004, 19:20
Beitrag # 9 von 10
Beitrag ID: #111785
Bewertung:
(6162 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Sooo, jetzt hab ich's! Für alle, die es interessiert: Die ESC-Taste war runtergedrückt verklemmt (warum? weiss der Himmel...), nun ist sie gelöst und die Maus zieht wieder.
Sachen gibt's....
Gruss,
Caro


als Antwort auf: [#110586]

Maus zieht nicht mehr

gpo
Beiträge gesamt: 5520

28. Sep 2004, 23:13
Beitrag # 10 von 10
Beitrag ID: #111834
Bewertung:
(6162 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
sisse wohl....windows ist doch gaaaaanz einfach..:))
Mfg gpo


als Antwort auf: [#110586]
X

Aktuell

InDesign / Illustrator

| 23.05.2022

IDUG_300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/