[GastForen PrePress allgemein Druckvorstufe, Druck und Weiterverarbeitung Maximale Flächendeckung

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Maximale Flächendeckung

onit
Beiträge gesamt:

26. Jan 2009, 10:54
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(6735 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage zur maximalen Flächendeckung und wie diese ermittelt wird. Wir erhalten von Kunden ein PDF für den Zeitungsdruck. Die max. Flächendeckung soll nicht über 240% liegen. Wenn ich dieses mit Acrobat 7 Pro öffne und unter Prefligth Zeitungsanzeigen auswähle und prüfen lasse kommt keine Warnung. Eingestellt ist bei Benutzerdefinierten Prüfregeln "Warnung bei Flächendeckung über 240% Füllung und Kontur. Wenn ich jedoch in die Ausgabenvorschau gehe und den Haken bei Gesamtfarbauftrag setzt und den Wert 400%! nehme werden viele Bereiche noch angezeigt.

Habe ich dar einen Fehler im Preflight oder muss dass so sein?

Gruß

Tino

Mac, 10.4, Quark 7.5, CS2
X

Maximale Flächendeckung

loethelm
  
Beiträge gesamt: 6029

26. Jan 2009, 11:02
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #382583
Bewertung:
(6729 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Tino,


Antwort auf: Warnung bei Flächendeckung über 240% Füllung und Kontur.


was Bilder ausschließt.


als Antwort auf: [#382581]

Maximale Flächendeckung

onit
Beiträge gesamt:

26. Jan 2009, 11:09
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #382585
Bewertung:
(6721 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Loethelm,

dank für die Antwort. Jetzt nochmal für mich zum richtigen Verständiss. Im Preflight werden die Bilder nicht geprüft?

Gruß

Tino


als Antwort auf: [#382583]

Maximale Flächendeckung

karsten schwarze
Beiträge gesamt: 431

26. Jan 2009, 11:13
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #382587
Bewertung:
(6718 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

Acrobat kann erst ab Version 9 auch bei Bilder den Gesamtfarbauftrag mit dem Preflight überprüfen. Diese benutzerdefinierte Prüfung nennt sich effektiver Gesamtfarbauftrag.


als Antwort auf: [#382585]

Maximale Flächendeckung

groeschl
Beiträge gesamt: 42

26. Jan 2009, 11:18
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #382589
Bewertung:
(6709 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi,

es gibt eine Regel die auch Bilder Prüft, das Problem bei dieser Regel ist aber, dass sie sich Pixel für Pixel ansieht, und dass ist bei Dokumenten mit vielen Bildern recht langsam.

Ausserdem schlägt die Regel sofort Alarm auch wenn nur 1 Pixel im Bild einen zu hohen Wert hat.

In PitStop kann man einen Schwellwert eingeben, der Prüft aber glaub ich auch nicht auf eine bestimmte Fläche sondern auf die Länge, muss ehrlich gestehen dass ich dass noch nicht ausprobiert habe.

lg;-florian


als Antwort auf: [#382585]
X