[GastForen Betriebsysteme und Dienste Microsoft (Hard- und Software) McAffee Schriften-Desaster

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Letzter Beitrag

McAffee Schriften-Desaster

Tömsken
Beiträge gesamt: 720

24. Jul 2004, 15:27
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(750 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Mann mann, - ich musste es ja unbedingt ausprobieren - jetzt hab' ich das Desaster:

Ich habe McAffee QuickClean (Heftbeilage der aktuellen Chip) auf die Suche nach temporären Dateien geschickt und vor dem Löschen mit noch einer Sicherheitsabfrage gerechnet, wo keine war... ;)

Nun "vergisst" XP bei jedem Neustart fast alle installierten Fonds, was u. a. zu einem kaum lesbaren Desktop führt. Erst wenn ich *alle* Schriftarten neu installiere, indem ich unter Systemsteuerung/ Schriftarten alle Fonds markiere und mein Ok gebe (- übrigens ohne Hinweis, das wenigstens ein Fond davon bereits installiert ist) und anschließend Desktop/ Eigenschaften/ Darstellung bitte, diese jetzt auch anzuwenden, sieht XP wieder amtlich aus.

Nun, ihr könnt euch vorstellen, dass ich mir das alles etwas einfacher wünschte. Wie krieg' ich mein XP also wieder gesund?
(Der "Fonds"-Ordner ist übrigens intakt; hab' ihn trotzdem auch schon mal von "Tweak UI" reparieren lassen.)

Ciao, Tom

(Dieser Beitrag wurde von Tömsken am 24. Jul 2004, 15:28 geändert)
X

gpo
Beiträge gesamt: 5518

24. Jul 2004, 19:37
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #99224
Bewertung:
(750 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ja ja....das kommt davon ..wenn man rumspielt:))

aber du hast noch eine Möglichkeit!!!...letzter versuch:))

mach mal ne Systemwiederherstellung!....

wähle das datum....wo das ganze Käse noch nicht so war...das sollte dann gehen....(vielleicht:))
Mfg gpo

als Antwort auf: [#99190]

Tömsken

24. Jul 2004, 19:43
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #99226
Bewertung:
(750 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi gpo,
das ist für mich eine der letzten Rettungsmöglichkeiten, kurz vor Neuinstallation... denn ich hab' einfach zu viel und zu speziell installiert.
Ich bastel lieber noch a bissel und hoffe... :)

Tömsken

26. Jul 2004, 14:21
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #99421
Bewertung:
(750 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Sodele... die Sonne scheint wieder... :)

QuickClean hatte den Schlüssel "HKEY_LOCAL_MACHINE / Software / Microsoft / Windows NT / CurrentVersion / Fonts" aus der Registry gelöscht. Das sorgt dafür, dass Windows alle installierten Fonts bei jedem Neustart vergisst. Es genügt, den Schlüssel "Fonts" neu anzulegen, Windows neu zu starten und alle Fonts noch mal zu installieren.

Warum löscht McAfee diesen Schlüssel? Für mich ein weiterer Beleg, dass auch große kommerzielle Software bekannter Hersteller oft unzureichend getestet wird.

Ich werde mich jetzt für meine QuickClean-Experimente noch etwas peitschen und dann wieder ein Grinsen aufsetzen.

Ciao,
Tom

X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
20.10.2020 - 21.10.2020

Digicomp Academy AG, Luzern, St. Gallen, Zürich
Dienstag, 20. Okt. 2020, 08.30 Uhr - Mittwoch, 21. Okt. 2020, 17.00 Uhr

Kurs

In diesem Basic-Kurs lernen Sie das Wichtigste über den Aufbau und die Funktionsweise von Photoshop. Zusammen mit den notwendigen Grundlagen von Farbenlehre bis Bildauflösung lernen Sie zudem die kreativen Möglichkeiten von Photoshop kennen.

Preis: CHF 1'400.-
Dauer: 2 Tage

Nein

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Isil Günalp, E-Mailisil.guenalp AT digicomp DOT ch

https://www.digicomp.ch/weiterbildung/software-anwendungs-trainings/adobe-trainings/desktop-publishing/adobe-photoshop-cc/kurs-adobe-photoshop-cc-basic

Veranstaltungen
22.10.2020 - 23.10.2020

Digicomp Academy AG, Basel und Bern
Donnerstag, 22. Okt. 2020, 08.30 Uhr - Freitag, 23. Okt. 2020, 17.00 Uhr

Kurs

In diesem Advanced-Kurs erlernen Sie weitergehende Methoden im Dokumentenaufbau, der Typografie und im Bereich Layouttechniken. Nach diesem Kurs können Sie strukturierte Dokumente erstellen oder bestehende effizienter anpassen.

Preis: 1'400.-
Dauer: 2 Tage

Nein

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Isil Günalp, E-Mailisil.guenalp AT digicomp DOT ch

https://www.digicomp.ch/weiterbildung/software-anwendungs-trainings/adobe-trainings/desktop-publishing/adobe-indesign-cc/kurs-indesign-cc-advanced

Neuste Foreneinträge

Letzter Aufruf für InDesign CC 2019 ?

Bedingter Text

Sehr hochwertiger Bildschirm (gleichwertig wie Mac Retina)

Sound für Imagefilm / Produkt-Kurzvideo

Bild öffnen - - .......weil ein Volumefehler aufgetreten ist nicht öffnen.

Probleme beim Einlaoggen auf Quark-Seite

PDF_RGB-AUSGABE

QuarkXPress 2018 lässt sich nicht mehr aktivieren

Sonderfarbe Gold mit Gelb hinterlegen

Musterseite in anderes Layout ziehen
medienjobs