[GastForen Diverses Wirkungsorientiertes Marketing Medienkauffrau / -kaufmann

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Medienkauffrau / -kaufmann

Heike Burch
Beiträge gesamt: 1241

19. Sep 2006, 10:50
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(4840 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, wer von Euch bildet den oder die Medienkauffrau schon aus, ist ja wohl ein neuer Beruf, oder?

Meine Azubis machen hier noch den Mediengestalter (für unsere Schweizer: Polygraf), nun gibt es wohl den Medienkaufmann.

Könnt Ihr mir, falls schon vorhanden, Erfahrungen mitteilen? Ich würde mich freuen, da wir überlegen, zum Februar das auch anzubieten.
X

Medienkauffrau / -kaufmann

Frank Fallgatter
Beiträge gesamt: 883

19. Sep 2006, 19:48
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #251825
Bewertung:
(4818 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Heike Koch ]
Meine Azubis machen hier noch den Mediengestalter (für unsere Schweizer: Polygraf), nun gibt es wohl den Medienkaufmann.


Wart mal, Heike, du meinst ein Mediengestalter sei in der Schweiz ein Polygraf? Ups. Wenn ich mich recht entsinne, sind das zwei Schuhe, auch wenn ab und zu der gleiche Fuß drinsteckt. Und wie heißen dort Polygrafen in unserem Sinne?

Gruß
Frank


als Antwort auf: [#251663]
(Dieser Beitrag wurde von F.F. am 19. Sep 2006, 19:50 geändert)

Medienkauffrau / -kaufmann

Heike Burch
Beiträge gesamt: 1241

20. Sep 2006, 22:14
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #252171
Bewertung:
(4791 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ F.F. ] Wart mal, Heike, du meinst ein Mediengestalter sei in der Schweiz ein Polygraf? Ups. Wenn ich mich recht entsinne, sind das zwei Schuhe, auch wenn ab und zu der gleiche Fuß drinsteckt. Und wie heißen dort Polygrafen in unserem Sinne?


Also, meine Erkenntnis war, dass unser Mediengestalter die gleichen Ausbildungsinhalte hat wie der Polygraf. (diese Info hab ich von der Schule für Gestaltung in Bern).

Habe aber nun, bezugnehmend auf meine Frage, erfahren, dass der Medienkaufmann eher der Nachfolger des Verlagskaufmannes ist.


als Antwort auf: [#251825]

Medienkauffrau / -kaufmann

caviglia
Beiträge gesamt: 92

22. Sep 2006, 14:45
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #252651
Bewertung:
(4767 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Nachmittag Heike

Du hast Recht, ist der Nachfolger des Verlagskaufmanns. Ganz genau inkl. Verordnungen und so stehts hier: http://www.bibb.de/de/20748.htm

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!


als Antwort auf: [#252171]
X