Hallo,
tja, das ist ein Problem mit neuen Meßgeräten. Es dauert halt einige Zeit, bis diese von den einzelnen Programmen unterstützt werden. Wahrscheinlich brauchst du ein Update zu Monaco.
Ich habe auch schon überlegt mir das DTP45 zu kaufen. Auf mich macht es einen sehr guten Eindruck. Es erfüllt aus meiner Sicht alle heutigen Anforderungen: es kann sowohl Einzelmessungen als auch ganze Charts "in einem Rutsch" messen. Scheint also ziemlich ideal zu sein. Ich habe es bisher noch nicht, weil ich noch keine Info habe, ob es von meiner Profilierungssoftware unterstützt wird.
Der Support von X-Rite sollte eigentlich zu erreichen sein. Da hatte ich noch keine Probleme in der Vergangenheit. Probier es doch mal über die Zentrale und laß dich verbinden bzw. bitte um Rückruf vom Support. Das klappt in der Regel bei X-Rite (im Gegensatz zu manch anderer Firma).
Workaround:
Ich kenne das 45er natürlich noch nicht "persönlich". Aber ich könnte mir gut vorstellen, daß du erstmal deine Messungen mit dem Toolcrib direkt in die Fogra-Excel-Tabelle machen kannst, so wie beim 41er. Probier es mal aus. Dann hast du zumindest mal ein Meßergebnis. Über eine entsprechende Software ist es natürlich eleganter, ist klar - aber bevor es gar nicht geht...
Viel Erfolg und poste hier mal Deine Erfahrungen mit dem 45er.
als Antwort auf: [#150769]