[GastForen Programme Web/Internet PDF Grundlagen / Web / eForms Mehrbyte -Schrift....?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Mehrbyte -Schrift....?

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

15. Dez 2004, 22:21
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(1383 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Möchte in ein pdf-Formular Textzeilen ausfüllen,..geht aber nicht. Die Warnung "Die Mehrbyte-Schrift ist nicht instaliert".
Was kann man da wohl tun?? (PC/Win xp)
X

Mehrbyte -Schrift....?

Marc Véron
Beiträge gesamt: 484

16. Dez 2004, 10:34
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #130925
Bewertung:
(1383 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Tag,

Sehr wahrscheinlich ist dies ein ähnliches Problem wie in folgendem Beitrag beschrieben:
http://www.hilfdirselbst.ch/...22&topic_id=1940


Eventuell wurde auch bei der Erstellung des Formulars für die Textfelder eine Schrift ausgewählt, die nicht in das Dokument eingebettet werden konnte. Dies kann z.B. lizenrechtliche Gründe haben. Beim Erstellen des Formulars sollte eine entsprechende Warnung aufgetaucht sein. Wenn nun die Schrift auf der Zielmaschine nicht vorhanden ist, kann das Formular nicht ausgefüllt werden.


Gruss aus Allschwil
Marc Véron
http://www.veron.ch


als Antwort auf: [#130877]