[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Mehrere Balken auf gleiche Breite bringen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Mehrere Balken auf gleiche Breite bringen

letti-design
Beiträge gesamt: 255

15. Nov 2010, 15:35
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(3350 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

ich arbeite im InDesign CS4 und habe eine Frage:

Ich habe in meinem Dokument mehrere Balken (diese Balken stellen Diagramme dar) und ich muss die Breite der Balken abändern. Gibt es eine Möglichkeit alle gleichzeitig zu ändern und für alle die Breite 8mm anzugeben? Möglicherweise kannn man sogar gleich den richtigen Stil anlegen?

Vielen Dank für Eure Hilfe!
X

Mehrere Balken auf gleiche Breite bringen

stephan breitling
Beiträge gesamt: 129

16. Nov 2010, 11:01
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #457056
Bewertung:
(3296 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich hab gerade ein paar Sachen ausprobiert. Das einzige was geht ist die Balken wenn sie aus Rahmen bestehen zu gruppieren und dann verkleiner in der Breite dann werden alle in der Gruppe enthalte Rahmen auch verkleinert.

Einfacher is es wenn du statt rahmen breite Linien nimmst. die kannst du alle selektieren (siehe Script SelectObjects) und dann ihnen eine neue Breite zuweisen

Gruß
stephan


als Antwort auf: [#456976]

Mehrere Balken auf gleiche Breite bringen

Neil77
Beiträge gesamt: 287

16. Nov 2010, 11:14
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #457060
Bewertung:
(3290 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

am einfachsten:
einen Rahmen per Steurung auf gewünschte Breite bringen, dann restliche auswählen und Menü Objekt > Erneut Transformieren >Erneut transformieren – Einzeln

Grüße, Martin


als Antwort auf: [#457056]

Mehrere Balken auf gleiche Breite bringen

Jochen Uebel
Beiträge gesamt: 3200

16. Nov 2010, 14:21
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #457108
Bewertung:
(3246 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Und wie wäre es, wenn man die Balken als Absatzlinien definierte? Hier müsste dann nur das zugehörige Absatzformat geändert werden.


als Antwort auf: [#457060]

Mehrere Balken auf gleiche Breite bringen

Stephan_M
Beiträge gesamt: 480

17. Nov 2010, 12:35
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #457214
Bewertung:
(3199 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,
jetzt komme ich schon wieder mit Marc Autrets "Equalizer" Script. Ich habe das mehrmals am Tag im Einsatz. Für Dich wäre die alte 1er Version besser als die neue Equalizer 2.08 Version. Damit gibst Du für alle selektierten Objekte Breite und Höhe ein, und -BAM!- alle sind gleich gross...

anbei...

Gruß,
Stephan


als Antwort auf: [#457108]
Anhang:
Equalizer.jsx (15.1 KB)

Mehrere Balken auf gleiche Breite bringen

letti-design
Beiträge gesamt: 255

6. Jan 2011, 23:59
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #461030
Bewertung:
(3031 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vielen Dank für Eure tollen Tipps! Martins Ratschlag hat mir super weitergeholfen!


als Antwort auf: [#457060]
X