[GastForen Archiv Adobe GoLive Mehrere Bilder anstelle von Text in Marquee?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Mehrere Bilder anstelle von Text in Marquee?

meggi
Beiträge gesamt: 252

6. Mär 2007, 15:11
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(3164 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin,

seit gestern versuche ich in GoLive CS (MAC G4/Tiger) ein Banner zu erstellen durch das Bilder von rechts nach links in einer Endlosschleife ziehen. Im Prinzip ein Marquee mit mehreren Bildern anstelle von Text. Das einzige, was ich zustande gebracht habe, ist ein einzelnes Bild, das dort einsam vorueberschwebt. Und auch da ist zuerst das Banner weiss, bevor das Bild von rechts hereinwandert.
Ich moechte aber folgendes:
Wenn die Seite mit dem Banner aufgerufen wird,
soll das Banner schon mit Bildern gefuellt sein und nicht leer
und dann von diesem Ausgangspunkt beginnend die Bilder nach links durchziehen.
Also habe ich die Forensuche bemueht und im Internet geforscht, aber keine echte Anleitung gefunden. (Es gibt wohl Scripte, aber da faengt es schon damit an, dass ich nicht weiss, wo ich sie ablegen soll ...)
Kann man das mit Marquee / einem i-Frame oder mit Aktionen in GoLive loesen?
X

Mehrere Bilder anstelle von Text in Marquee?

randy
Beiträge gesamt: 436

6. Mär 2007, 15:33
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #280106
Bewertung:
(3160 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das hört sich nach einer klassischen Flash-Geschichte an


als Antwort auf: [#280102]

Mehrere Bilder anstelle von Text in Marquee?

meggi
Beiträge gesamt: 252

6. Mär 2007, 16:20
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #280122
Bewertung:
(3148 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke, aber ich habe bloss GoLive :-( Kann man das nicht auch da irgendwie?


als Antwort auf: [#280106]

Mehrere Bilder anstelle von Text in Marquee?

Lady Stardust
Beiträge gesamt: 803

6. Mär 2007, 22:02
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #280199
Bewertung:
(3132 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo meggie,

hmm, wenn's mit einem Bild klappt, wie wär's dann, alle Bilder, die du in die Schleife setzen willst, in Photoshop oder einem anderen Bildbearbeitungsprogramm zusammenzufügen, so dass praktisch eine lange Bilderschlange entsteht, die wiederholt durch das Banner läuft?

Grüße,
Lady S.


als Antwort auf: [#280122]

Mehrere Bilder anstelle von Text in Marquee?

meggi
Beiträge gesamt: 252

6. Mär 2007, 23:03
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #280204
Bewertung:
(3120 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das habe ich probiert und das waere auch OK, wenn nicht zuerst der Leerraum waere, in den das Bild hereinlaeuft. Es soll der Kopf einer Website werden und da waere es schoen, wenn das Bild schon den Marqueerahmen ausfuellt, wenn der User auf die Seite kommt.
Jetzt habe ich es mit 2 Javascripts, einer html-Seite und einem i-Frame auf einer anderen Seite probiert. Aber so richtig begreifs ich nicht. Anscheinend hat' snoch keiner in GoLive gemacht?


als Antwort auf: [#280199]

Mehrere Bilder anstelle von Text in Marquee?

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9464

7. Mär 2007, 11:35
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #280267
Bewertung:
(3103 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Und wenn Du dafür ein animiertes Gif nimmst?
Ist natürlich auf 256 Farben beschränkt,
aber evtl. die einfachste Lösung...


als Antwort auf: [#280204]

Mehrere Bilder anstelle von Text in Marquee?

meggi
Beiträge gesamt: 252

7. Mär 2007, 23:08
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #280469
Bewertung:
(3091 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das animierte gif wuerde vermutlich ein ziemlich grosses file werden. Mich hat das aber nicht mehr losgelassen und habe Quellcodes von Seiten druchstoebert, die so einen Scroller haben. Dabei bin ich auf diese Seite gestossen:
www.dyn-web.com - dort kann man nach Scripten stoebern.
Mit 2 Scripts, 2 html Seiten und staendigen Fehlversuchen habe ich jetzt aber tatsaechlich nach meinen Vorstellungen hinbekommen. Falls es jemanden interessieren sollte, stelle ich auch gern mal einen Beispiellink zur Verfuegung.


als Antwort auf: [#280267]
X