[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Mehrere Bilder in einen Grafikrahmen platzieren?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Mehrere Bilder in einen Grafikrahmen platzieren?

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

30. Aug 2004, 19:23
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(2969 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich möchte in einen Grafikrahmen mehrere kleine Bilder platzieren. Der Grafikrahmen (Kreis) nimmt aber nur ein Bild an - will ich ein weiteres Bild platzieren, wird dieses nur ersetzt.
Ich weiß aber, das das in Indesign (2.0) geht, habe es selbst schon gemacht, habe sogar die Datei noch, weiß aber nicht mehr wie ich es vor einem halben Jahr gemacht habe.
Wer kann helfen?

Gruß
KL
X

Mehrere Bilder in einen Grafikrahmen platzieren?

typneun
Beiträge gesamt: 395

31. Aug 2004, 07:51
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #105983
Bewertung:
(2969 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
und du bist dir gaaaanz sicher, dass dies schon funktioniert hat? ich bezweifle das ganze...

ich würde es anders lösen: rahmen kopieren und auf neuer ebene an gleicher position einfügen und danach das neue bild in den kopierten rahmen laden.

sollte das gleiche ergebnis bringen. oder?


als Antwort auf: [#105959]

Mehrere Bilder in einen Grafikrahmen platzieren?

Uwe Laubender
Beiträge gesamt: 5201

31. Aug 2004, 09:42
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #106005
Bewertung:
(2969 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, KL!

Du hast vermutlich folgendes gemacht: Eine Anzahl von Bildern ausgeschnitten, einen Rahmen angewählt, der unter den Bildern liegt, und dann mit dem Befehl "In die Auswahl einfügen" die Bilder in der Zwischenablage dort platziert.

Mit herzlichem Gruß,

Uwe Laubender
The Blue 1 Communication Company GmbH
http://www.the-blue-1.de


als Antwort auf: [#105959]

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/