[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Mehrere Datensätze Positionsprobleme

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Letzter Beitrag

Mehrere Datensätze Positionsprobleme

fifferlotta
Beiträge gesamt: 19

20. Mai 2015, 21:50
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(702 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen

Ich möchte ein Dokument mit mehreren Datensätzen erstellen. Das Ursprungs-Dokument ist im VK-Format, dieses habe ich gruppiert auf ein A3 gestellt (ganz links oben in die Ecke). Nun möchte ich mehrere Nutzen erstellen, aber die Nutzen stehen immer viel zu weit auf der Seite, obwohl ich als Rand 0 eingegeben habe... Warum?? Wie kann ich die Postition der Nutzen einstellen? Herzlichen Dank für Eure Hilfe!!
X

ToniMontanaa
Beiträge gesamt: 426

21. Mai 2015, 10:14
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #539853
Bewertung:
(630 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ein Screenshot wäre evtl. hilfreich.

als Antwort auf: [#539843]

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19185

21. Mai 2015, 12:31
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #539861
Bewertung:
(596 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Was platzierst du wie?

Ziehst du per Drag&drop die gruppierte Visitenkarte aus einem ID Dokument in ein anderes?
Und dann arbeitest du mit „Duplizieren und versetzt einfügen“?

als Antwort auf: [#539843]

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
09.05.2023

Digicomp (Bern, Basel, Zürich)
Dienstag, 09. Mai 2023, 08.30 - 17.00 Uhr

Kurs

Sie verfügen über ein Abonnement der Creative Cloud, welches Adobe Acrobat DC Pro beinhaltet. Sind Sie unsicher, ob Ihre PDF Dateien für die jeweilige Druckausgabe geeignet sind? Lernen Sie in diesem Kurs das notwendige Rüstzeug für den sicheren Datenaustausch mit Druckdienstleistern. Erstellen Sie druckfähige PDF/X und prüfen Sie Ihre PDFs vor einer Weitergabe mit Acrobat DC Pro.

Dauer: 1 Tag
Preis: CHF 700.–, exkl. MWST

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

https://digicomp.ch/weiterbildung-media-communication/adobe/kurs-pruefen-von-druck-pdf-in-acrobat-dc-pro--basic

Prüfen von Druck-PDF in Acrobat DC Pro