News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop Mehrere Ebenen anzeigen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Mehrere Ebenen anzeigen

Serife
Beiträge gesamt: 9

4. Mär 2010, 12:56
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(3853 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich habe wahrscheinlich ein einfaches Problem, aber ich finde es in keinem Buch.

Ich habe mehrere Ebenen angelegt und möchte diese auch untereinander sichtbar am Bildschirm betrachten also nicht nur im Ebenen-Bedienfeld.

Bitte um kurzen Rat, wie diese Ansicht funktioniert.

Herzlichen Dank im voraus.

Serife
X

Mehrere Ebenen anzeigen

Thomas Richard
  
Beiträge gesamt: 19334

4. Mär 2010, 13:02
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #435415
Bewertung:
(3847 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Serife ] Ich habe mehrere Ebenen angelegt und möchte diese auch untereinander sichtbar am Bildschirm betrachten also nicht nur im Ebenen-Bedienfeld.

Ich glaube, ich verstehe die Frage nicht. Stellst du dir vor, den Bildinhalt zu kippen, so dass du von der Seite die Schichten erkennen kannst?


als Antwort auf: [#435412]

Mehrere Ebenen anzeigen

Serife
Beiträge gesamt: 9

4. Mär 2010, 13:09
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #435417
Bewertung:
(3844 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke für die promte Meldung.

Normalerweise kann man sich ja mehrere Bilddateien am Bildschirm, untereinander zum Beispiel, anzeigen lassen.

Dies möchte ich nun nicht mit mehrern Bilddateien tun, sondern mit den
Ebenen (duplizierten Ebenen) eines Bildes.

Serife


als Antwort auf: [#435415]

Mehrere Ebenen anzeigen

Thomas Richard
  
Beiträge gesamt: 19334

4. Mär 2010, 13:29
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #435420
Bewertung:
(3827 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ah, langsam dämmerts...

Du möchtest für jede Ebene ein separates Bildfenster haben, das jeweils eine andere Ebene zeigt?

Meins Wissens nicht. Was man machen kann, ist sich per
Menü: Fenster -> Anordnen -> Neues Fenster für Bild xy
eine weitere Ansicht erzeugen.
Die kann in einer eigenständigen Zoomstufe, nur einzelne Kanäle oder vom Hauptbild abweichender Proofvoransicht dargestellt werden, aber die Ebeneneinblendung läuft über alle Ansichten synchron.


als Antwort auf: [#435417]

Mehrere Ebenen anzeigen

Thomas Richard
  
Beiträge gesamt: 19334

4. Mär 2010, 13:32
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #435421
Bewertung:
(3826 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Nachtrag:
Wenn du aus jeder Ebene ein Smartobjekt machst, kannst du natürlich für jedes SM ein Fenster offenhalten, aber das zeigt dir auch nur die Darstellung des SM separat und nicht im Ebenenkontext, also z.B. im Modus,der für das SM im Hauptbild gewählt wurde.


als Antwort auf: [#435420]

Mehrere Ebenen anzeigen

Frank Fallgatter
Beiträge gesamt: 883

4. Mär 2010, 17:27
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #435438
Bewertung:
(3754 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Für jede Ebene ein neues Fenster würde bedeuten, eine neue Datei für jede Ebene. Warum nicht die alte Taste drücken und aufs Auge klicken?

Gruß
Frank


als Antwort auf: [#435421]
X