News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop Mehrere Ebenen gleichzeitig auswählen/ausblenden

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Mehrere Ebenen gleichzeitig auswählen/ausblenden

EssWeh
Beiträge gesamt: 532

14. Sep 2004, 09:22
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(3477 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo PhotoShoppers,

ist es überhaupt möglich alle Ebenen gleichzeitig ein- bzw. auszublenden oder miteinander zu verknüpfen bzw. die Verknüpfung aufzuheben? Bei 25 Ebenensets würde ich so eine Funktion gerne ab und zu nutzen - weil is' halt doch schneller, als jede Ebene einzeln aktivieren/deaktivieren bzw. verknüpfen/entknüpfen (nennt man das so?) zu müssen.

Habe 'ne ganze Weile in der Hilfe gesucht, aber leider nix darüber gefunden.

Weiss jemand Rat?

Gruß.
Stefan
X

Mehrere Ebenen gleichzeitig auswählen/ausblenden

jekyll
Beiträge gesamt: 2047

14. Sep 2004, 10:48
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #108525
Bewertung:
(3477 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Stefan,
Ebenen in PS verketten: mit dem klick neben die Auge (Ketten Symbol erscheint), alle Ebenen auf einmal Ein und Ausblenden müsste mit dem Alt + Augen klick klappen.
Gruß Sándor


als Antwort auf: [#108495]

Mehrere Ebenen gleichzeitig auswählen/ausblenden

donkey shot
Beiträge gesamt: 1416

14. Sep 2004, 11:25
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #108533
Bewertung:
(3477 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ab PS CS gibt es dafür eine ganze Palette, die "Ebenenkompositionen". Damit kann man verschiedene Kompositionen mit ein- und ausgeblendeten Ebenen erstellen. Allerdings kann man nicht verschiedene Verkettungszustände speichern.

grüsse,

Christof


als Antwort auf: [#108495]