[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Skriptwerkstatt Mehrere GREP-Korrekturen ausführen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Mehrere GREP-Korrekturen ausführen

TePoGraf
Beiträge gesamt: 55

3. Sep 2011, 12:18
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(2072 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen

Gibt es eine Möglichkeit mehrere GREP-Korrekturen auf einmal auszuführen?

Man hat ja im Suchen/Ersetzen-Fenster die Möglichkeit eine GREP-Abfrage zu speichern. Nun würde ich da gerne ein paar allgemeingültige Korrekturen hinterlegen und diese in ein einziges «Skript» (ich denke mal, damit lässt sich das irgendwie bewerkstelligen) packen.

Mit dem Ausführen des Skriptes, würde es dann alle GREP-Korrekturen ausführen.

Gibt es so ein Skript, oder allenfalls sogar ein PlugIn, welches eine solche Aufgabe übernehmen kann?

Danke für eure Hilfe.

Gruss Manuel
X

Mehrere GREP-Korrekturen ausführen

WernerPerplies
Beiträge gesamt: 2693

3. Sep 2011, 12:53
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #479460
Bewertung:
(2061 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Manuel,

mindestens zwei:

mit InDesign mitgeliefert:
FindChangeByList.jsx

und eine von mir erweiterte Version:
http://www.weepee.de/...784c824694ae5a35c058


als Antwort auf: [#479458]

Mehrere GREP-Korrekturen ausführen

Martin Fischer
  
Beiträge gesamt: 12664

3. Sep 2011, 13:08
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #479462
Bewertung:
(2055 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Manuel,

ich empfehle den GREP Queries Manager von Peter Kahrel.

Damit kannst Du Deine gesicherten GREP-Suchabfragen nach Belieben kombinieren, erweitern, bearbeiten und die Kombinationen in eigenen Sets abspeichern.


als Antwort auf: [#479458]

Mehrere GREP-Korrekturen ausführen

TePoGraf
Beiträge gesamt: 55

3. Sep 2011, 13:47
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #479465
Bewertung:
(2037 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen

Bhuu, das ging ja extrem schnell! Vielen Dank schon einmal für eure Antworten.

Der "GREP Queries Manager" ist genau das was ich gesucht habe.

Ich bin mittlerweilen auch auf eine kostenpflichtige Variante eines GREP-Managers gestossen, die gegenüber obigen Tool anscheinend auch noch die "Text"-, "Glyphen"- und "Objekte"-Palette miteinbezieht!

Siehe hier: http://www.automatication.com/index.php?id=12

Habe aber den GREP Queries Manager soeben getestet, und das reicht für mein Vorhaben aus. Nochmals Danke für eure kompetente und schnelle Hilfe!

Wünsche euch noch einen schönen Samstag.

Gruss Manuel


als Antwort auf: [#479462]
(Dieser Beitrag wurde von TePoGraf am 3. Sep 2011, 13:48 geändert)
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.12.2022

Online
Donnerstag, 01. Dez. 2022, 10.00 - 10.45 Uhr

Webinar

Die drei ColorLogic-Programme ZePrA, CoPrA und ColorAnt sind in neuen Versionen mit vielen neuen Funktionen im Jahr 2022 veröffentlich worden oder werden in Kürze veröffentlicht (ColorAnt 9). In unserem ca. 45 minütigen kostenlosen Webinar zeigen wir Ihnen einige dieser neuen Funktionen mit dem Schwerpunkt auf Automatisierung und Produktivitätssteigerungen.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=311

ColorLogic Update-Webinar ZePrA 10, CoPrA 9 und ColorAnt 9
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/