[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Mehrere Layout-Versionen eines Textes (Lebenslauf)

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Mehrere Layout-Versionen eines Textes (Lebenslauf)

gullugullu
Beiträge gesamt: 32

25. Jun 2005, 15:48
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(3026 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!

ich möchte mal einen Lebenslauf in mehreren Versionen mit InDesign setzen.

Dabei möchte ich unterschiedliche Layouts und auch nicht bei jedem den selben Inhalt.

Gibt es noch eine intelligentere Möglichkeit als jeden Textabschnitt (Eltern, Schulen, usw..) in je eine eigene Textdatei zu schreiben und diese dann auf den jeweiligen Seiten zu importieren?

Ich dachte schon an eine Musterseite mit allen Textelementen, die ich dann auf den Dokumentenseiten übernehme, aber dann klappts ja wieder nich mit den Formatierungen bei Änderungen im Text.


Und: Hat mir jemand schon fertige Vorlagen?
X

Mehrere Layout-Versionen eines Textes (Lebenslauf)

sabine_hamann
Beiträge gesamt: 419

27. Jun 2005, 17:35
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #174624
Bewertung:
(2932 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

wie wäre es mit unterschiedlichen Ebenen, die du dann ein- und ausblenden kannst?
Vorlagen habe ich für sowas aber nicht. Sei doch kreativ.

Gruß
Sabine


als Antwort auf: [#174368]

Mehrere Layout-Versionen eines Textes (Lebenslauf)

gullugullu
Beiträge gesamt: 32

29. Jun 2005, 14:36
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #175065
Bewertung:
(2886 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Dann müsste der Text doch wieder redundant vorliegen, oder nicht?

Wobei sich ja da soviel auch nicht ändern.. anfangs halt, beim korrigieren....


Bis jetzt habe ich zwei Versionen mit OpenOffice - das wird eigentlich auch ausreichend sein.


als Antwort auf: [#174624]