hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Son-Goku1984
Beiträge: 76
24. Okt 2013, 09:59
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(819 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Mehrere PDFs in InDesign CS5 importieren


Hallo,

ich bin gerade dabei einen Tagungsband auszubauen.
Ich habe für jeden Beitrag ein PDF erhalten (insgesamt 60 PDFs). Diese sind von 01 bis 60 durchnummeriert.

Ich habe mir nun eine InDesign Datei erstellt in der auf jeder Seite einen Bildrahmen habe.
Nun wollte ich die ersten 20 Beiträge importieren bzw. platzieren. Ich mache hierfür den Hacken bei "Importoptionen" und stelle hier ein, dass er alle Seiten importieren und sich für die Ausrichtung am Medienrahmen halten soll. Im InDesign Cursor zeigt er mir nun auch an das er 20 Dateien zum Platzieren hat.

Im Normalfall bin ich nun so vorgegangen, dass ich Seite für Seite auf den Bilderrahmen geklickt habe und er mir die Seiten aus dem PDF platziert hat. War er mit dem ersten PDF (Beitrag 01...) fertig, hat er mit dem nächsten (Beitrag 02...) weitergemacht.

Das Problem ist nun das er mir vom ersten Beitrag alle Seiten platziert und von den darauf folgenden PDFs nicht. Es geht sogar soweit, dass er mir in den Verknüpfungen z.B. den Beitrag 15... anzeigt, er aber garnicht platziert wurde. Wenn ich den Befehl gebe, das er die Verknüpfung in InDesign anzeigen soll, passiert garnichts.

In den letzten Jahren konnte ich immer mehrer PDF hintereinander platzieren. Darum auch die nummerische Bennung um sicher zu stellen, dass die Beiträger in der richtigen Reihenfolge geladen werden.

Kann mir jemand sagen warum das nicht mehr funktioniert?

MfG
Goku
Top
 
X
svs26 S
Beiträge: 8
29. Okt 2013, 16:38
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #519086
Bewertung:
(722 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Mehrere PDFs in InDesign CS5 importieren


eine Möglichkeit wäre, dass das 15. Pdf-Dokument kaputt ist.

Ich würde mir mit Acrobat ein Sammelpdf erstellen mit allen Einzeldokumenten und so nur ein Dokument platzieren, den Rest erledigt Indesign.
als Antwort auf: [#518882] Top
 
Son-Goku1984
Beiträge: 76
4. Nov 2013, 10:52
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #519277
Bewertung:
(618 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Mehrere PDFs in InDesign CS5 importieren


Hallo,

ja gute Idee, darauf bin ich aber auch schon gekommen.
Das Problem hierbei ist, was mache ich sobald ich von einen einenzelnen PDFs Korrekturseiten bekomme. Die Zuordnung ist dann sehr schwer und umständlich.

Noch jemand eine Idee?

Gruß
SonGoku
als Antwort auf: [#519086] Top