[GastForen Programme Web/Internet PDF Grundlagen / Web / eForms Mehrere PDF's in ein PDF importieren

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Mehrere PDF's in ein PDF importieren

Helge
Beiträge gesamt: 1

19. Aug 2004, 16:42
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(936 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich muss regelmäßig etwa 30 bis 50 PDF's in eine einzige PDF-Datei importieren. Dazu benutze ich den Acrobat 5. Unter Dokument/Seiten einfügen kann ich die einzufügenden Einzel-PDF's auswählen. Die Seiten einzeln einzufügen ist sehr aufwändig, ich habe aber ein Problem, wenn ich mehrere PDF's gleichzeitig markiere. Die Reihenfolge wird nie wo, wie ich sie gerne hätte. Im Quellverzeichnis liegen die einzufügenden PDF's alfabetisch bereits in der Reihenfolge vor, wie ich sie gerne importiert hätte.

Wenn die Dateien beispielsweise 1, 2, 3, 4, 5 heißen habe ich nach dem Import sehr häufig die Reihenfolge 1, 5, 4, 3, 2. Manchmal gehts auch völlig durcheinander.

Mache ich jetzt irgend etwas falsch, oder geht das, was ich möchte, gar nicht?

Bin für jeden Tip dankbar.
Helge
X

Mehrere PDF's in ein PDF importieren

Heidi
Beiträge gesamt: 93

19. Aug 2004, 21:09
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #104070
Bewertung:
(937 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Helge,
also wenn du unter Win arbeitest, öffnest du einfach den Explorer und postierst den so etwas über deiner ersten offenen PDF-Datei. Dann markierst du im Explorer die gewünschten Dateien und ziehst sie ins Dokument. That's all :)
Unter Mac müsstest du es es selbst analog dieser geschichte versuchen.
Gruß Heidi


als Antwort auf: [#104012]

Mehrere PDF's in ein PDF importieren

erich.vogt
  
Beiträge gesamt: 484

19. Aug 2004, 23:27
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #104084
Bewertung:
(937 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Je nach Komfort und Anforderungen an die Operation, (z.B. Lesezeichen pro eingefügte Datei) gibt es auch Plug-Ins für wenig bis viel Geld die das perfekt lösen.
Plug-ins sind unter http://www.actino.de zu finden.
Oder können auch bei uns bezogen werden.

Wenn solche Operationen serverbasiert im Batchmodus (vollautomatisiert) laufen sollen und zudem noch in einen Arbeitsablauf eingebunden werden sollen, reden wir von Projektarbeit die auch etwas Kostet. Da haben wir schon einiges auf die Beine gestellt. In diesem Fall direkt Kontakt
________________________________________
SignPool GmbH / Vogt Solutions GmbH
Erich Vogt

mailto:erich.vogt@vogtsolutions.com
http://www.vogtsolutions.com
http://www.signpool.com (Digital Signature Solutions)


als Antwort auf: [#104012]

Mehrere PDF's in ein PDF importieren

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

20. Aug 2004, 13:21
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #104177
Bewertung:
(937 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Heidi,

danke für die schnelle Hilfe. Ich komme jetzt zu dem gewünschten Ergebnis.

Helge


als Antwort auf: [#104012]

Mehrere PDF's in ein PDF importieren

wiso
Beiträge gesamt: 159

26. Aug 2004, 14:32
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #105326
Bewertung:
(937 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo,
ich verstehs noch nicht ganz!
wenn ich die pdf´s in den acrobat ziehe, dann oeffnet er sie ja nur und importiert sie nicht.
da bin ich gespannt was ich da wieder falsch gemacht habe,
mfg,
wiso


als Antwort auf: [#104012]
X