[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Mehrere Seiten anzeigen ID-CS

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Mehrere Seiten anzeigen ID-CS

thomasS
Beiträge gesamt: 268

7. Dez 2005, 09:37
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1054 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo wieder mal,
ich erstelle gerade ein Dokument mit 30 Seiten, je 55x55mm groß
Nun bräuchte ich auf jeder Seite immer wieder diverse Zeichnungsobjekte - je nach Seite in einer anderen Position, die ich neben Seite1 auf der "Ablagefläche" liegen habe.

Problem Nr.1 ist jetzt, das die 30 Seiten untereinander angeordnet sind, es aber schön wäre, wenn ich alles auf einmal sehen und bearbeiten könnte.

Und für den Fall, das Prob1 nicht zu lösen ist:
Problem Nr.2: ich dachte ich bin schlau und lege meine Zeichnungsobjekte in eine Musterseite und wende diese für alle Seiten an, so das ich meine Objekte auf jeder Seite parat habe - leider sind diese Objekte gesperrt, was ja relativ logisch ist.

Was auch noch extreeeem klasse wäre: wenn die Hilfslinien, die auf der Musterseite außerhalb des Dokuments liegen auch auf den Dokumentseiten erscheinen würden.

Ich hoffe ich habs einigermaßen verständlich rübergebracht?!

Danke
ThomasS

(Dieser Beitrag wurde von thomasS am 7. Dez 2005, 09:40 geändert)
X

Mehrere Seiten anzeigen ID-CS

Christoph Steffens
  
Beiträge gesamt: 4862

7. Dez 2005, 09:53
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #199554
Bewertung:
(1042 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf: Problem Nr.1 ist jetzt, das die 30 Seiten untereinander angeordnet sind, es aber schön wäre, wenn ich alles auf einmal sehen und bearbeiten könnte.

Du kannst mit der Vergrößerung (Strg - minus) so lange zurückgehen, bis du alle Seiten siehst.

Antwort auf: Problem Nr.2: ich dachte ich bin schlau und lege meine Zeichnungsobjekte in eine Musterseite und wende diese für alle Seiten an, so das ich meine Objekte auf jeder Seite parat habe - leider sind diese Objekte gesperrt, was ja relativ logisch ist.

Wenn Du mit gedrückten Strg-Shift-Tasten auf diese Objekte klickst, kannst Du sie verschieben. Überleg mal, ob nicht eine Bibliothek das richtige Werkzeug wäre, für dich wäre.

Grüßle
Christoph Steffens

http://www.eventbrite.de/o/idug-stuttgart-8157231696


als Antwort auf: [#199549]

Mehrere Seiten anzeigen ID-CS

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

7. Dez 2005, 10:07
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #199561
Bewertung:
(1034 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich bin mir nicht sicher, ob ich die Fragestellung schnalle. Aber Elemente, die auf jeder Montagefläche vorkommen sollen, legst du am besten in den Infobereich auf der Mustervorlage. Und lösen tust du sie dann wie Chris beschrieben hat.
Herzlich
Haeme Ulrich
-

Die besten Tricks in der Inbox:
http://www.ulrich-media.ch/...wsletter-abonnieren/

u l r i c h - m e d i a


als Antwort auf: [#199549]

Mehrere Seiten anzeigen ID-CS

thomasS
Beiträge gesamt: 268

7. Dez 2005, 10:15
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #199566
Bewertung:
(1028 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke Christoph,
werde mich mal mit Bibliothek auseinander setzen.
Gruß
thomasS - nun auf Forschungsreise...

Christoph, Du bist mein HELD des Tages! Wußte gar nicht das das so einfach geht.
Was für ne Arbeitserleichterung!!
*freu*


als Antwort auf: [#199554]
(Dieser Beitrag wurde von thomasS am 7. Dez 2005, 10:19 geändert)

Mehrere Seiten anzeigen ID-CS

Christoph Steffens
  
Beiträge gesamt: 4862

7. Dez 2005, 10:48
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #199574
Bewertung:
(1016 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf: Christoph, Du bist mein HELD des Tages! Wußte gar nicht das das so einfach geht. Was für ne Arbeitserleichterung!!
*freu*


(8-o

Grüßle
Christoph Steffens

http://www.eventbrite.de/o/idug-stuttgart-8157231696


als Antwort auf: [#199566]
X

Aktuell

Diverses
flightcheck

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/