[GastForen Programme Web/Internet PDF Grundlagen / Web / eForms Mehrere untereinander verlinkte Worddokumente in PDF umwandeln

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Mehrere untereinander verlinkte Worddokumente in PDF umwandeln

Linzenkirchner
Beiträge gesamt: 864

31. Okt 2008, 23:08
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(2466 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

wie der Betreff sagt habe ich eine Reihe von untereinander verlinkten Word-Dokumenten, die ich in PDF umwandeln möchte. Mit dem PDF-Maker ja prinzipiell kein Problem, nur die Links verweisen ursprünglich ja auf Worddokumente mit der Endung .doc. Nach dem Konvertieren heissen die Dateien zwar noch gleich, haben jetzt aber die Endung .pdf und damit gehen die Links nicht mehr.

Nun kann ich natürlich die Links in Acrobat nachbearbeiten, aber auf die Dauer ist das sehr mühsam, vor allem bei großen Dokumentsammlungen. Gibt es hier eine effektivere Lösung in Word oder in Acrobat? Eine Stapelverarbeitung oder auch ein Acrobat-Plugin?

Vielen Dank
X

Mehrere untereinander verlinkte Worddokumente in PDF umwandeln

Marc Véron
Beiträge gesamt: 484

3. Nov 2008, 11:16
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #372858
Bewertung:
(2403 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Tag,

Das PlugIn MVPDFLinkPathChanger ist ursprünglich dazu gedacht, absolute Links in relative Links umzuwandeln. Zusätzlich kann es auch die Endungen der Linkziele verändern (also z.B. doc zu pdf).

Eine Beschreibung ist unter der folgenden URL zu finden:
www.veron.ch/MVAG_pdf_fix_links.html

Das Plug-In kann an benützerspezifische Anforderungen angepasst und/oder mit anderen Funktionen kombinert werden. Bei Interesse kontaktieren Sie mich am besten direkt unter veron@veron.ch

.


als Antwort auf: [#372675]