[GastForen Programmierung/Entwicklung JavaScript Mehrfachauswahl bei Listbox

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Mehrfachauswahl bei Listbox

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

27. Feb 2004, 16:51
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(994 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo

Hab das Internet durchstöbert aber leider keine Lösung für das folgende Problem gefunden:

Ich möchte gerne eine Listbox, wo ich per Mausklich mehrere Werte auswählen kann. Normalerweise deaktivieren sich alle aktiven Werte sobald ich mit der Maus einen anderen Wert anklicke. Ich weiss, dass mit der CTRL-Taste dieses Problem gelöst werden kann. Dies ist jedoch nicht sehr benutzerfreundlich.

Hat jemand eine Lösung?
Beste Grüsse
Dominik
X

Mehrfachauswahl bei Listbox

Baschi3
Beiträge gesamt: 294

28. Feb 2004, 08:58
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #72556
Bewertung:
(994 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
In einer Liste kann nur mit ctrl-Taste eine Mehrfachauswahl erfolgen, wenn das zugelassen wird. <Nicht benutzerfreundlich>? ich bin es mir gewohnt. Aber viele viele User werden das nicht kennen, vermute ich mal.

Die Alternative wären Chechbox.

Franz


als Antwort auf: [#72465]
(Dieser Beitrag wurde von Baschi3 am 28. Feb 2004, 09:00 geändert)