hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
"Funktioniert nicht" ist keine hinreichende Fehlerbeschreibung.
Anonym
Beiträge: 22827
27. Feb 2004, 16:51
Beitrag #1 von 2
Bewertung:
(812 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Mehrfachauswahl bei Listbox


Hallo

Hab das Internet durchstöbert aber leider keine Lösung für das folgende Problem gefunden:

Ich möchte gerne eine Listbox, wo ich per Mausklich mehrere Werte auswählen kann. Normalerweise deaktivieren sich alle aktiven Werte sobald ich mit der Maus einen anderen Wert anklicke. Ich weiss, dass mit der CTRL-Taste dieses Problem gelöst werden kann. Dies ist jedoch nicht sehr benutzerfreundlich.

Hat jemand eine Lösung?
Beste Grüsse
Dominik Top
 
X
Baschi3
Beiträge: 294
28. Feb 2004, 08:58
Beitrag #2 von 2
Beitrag ID: #72556
Bewertung:
(812 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Mehrfachauswahl bei Listbox


In einer Liste kann nur mit ctrl-Taste eine Mehrfachauswahl erfolgen, wenn das zugelassen wird. <Nicht benutzerfreundlich>? ich bin es mir gewohnt. Aber viele viele User werden das nicht kennen, vermute ich mal.

Die Alternative wären Chechbox.

Franz
als Antwort auf: [#72465]
(Dieser Beitrag wurde von Baschi3 am 28. Feb 2004, 09:00 geändert)
Top