[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Mehrkanal-Bild in Quark X'Press 4.0

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Mehrkanal-Bild in Quark X'Press 4.0

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

13. Jul 2004, 13:43
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(1437 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, habe ein phänomenales Problem in Quark. Habe eine Datei als Titelseite gelieferte bekommen in die ein Mehrkanal-Photoshop-Bild als DCS2 eingebaut ist (Farben: HKS 10 und Pantone 295). Gebe ich diese Datei einzeln in Farbauszügen aus, ist alles korrekt separiert. Sobald ich diese Datei nehme um aus ihr einen Heftumschlag zu bauen, so dass ich diese Seite und auf der Umschlag-Rückseite eine Anzeige (aus 2 Farben: HKS 13 und schwarz)einfüge, erhalte ich seltsamerweise aus dem vorher korrekten 2-farbigen Titeldokument eine 3-farbige Separation, sprich das DCS2-Bild wird in Pantone 295, HKS 10 und zusätzlich noch in schwarz separiert.
Ich arbeite mit Quark X'Press 4.1 und Photoshop 6. Colormanagement ist in Quark deaktiviert.
Falls jemand eine Lösung für dieses Problem hat, wäre sehr dankbar.
X

Mehrkanal-Bild in Quark X'Press 4.0

gremlin
Beiträge gesamt: 3586

13. Jul 2004, 15:53
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #96870
Bewertung:
(1437 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo unbekannt

sorg doch bitte dafür, dass deine xpress-version auf dem aktuellsten stand ist (siehe http://www.hilfdirselbst.ch/~quarkxpress/ ).

hast du dein bild ins umschlag-dokument KOPIERT oder GELADEN?

gruss. gremlin


als Antwort auf: [#96833]

Mehrkanal-Bild in Quark X'Press 4.0

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

13. Jul 2004, 16:02
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #96876
Bewertung:
(1437 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo gremlin,
ich habe die gelieferte Datei genommen, dort das Seitenformat entsprechend verändert und dann die Anzeige kopiert und eingefügt.


als Antwort auf: [#96833]

Mehrkanal-Bild in Quark X'Press 4.0

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

13. Jul 2004, 16:04
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #96877
Bewertung:
(1437 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo gremlin, die version, die ich von quark habe ist die 4.1r1. dies nur zur ergänzung


als Antwort auf: [#96833]

Mehrkanal-Bild in Quark X'Press 4.0

gremlin
Beiträge gesamt: 3586

13. Jul 2004, 16:19
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #96881
Bewertung:
(1437 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hast du mal das bild neu ins dokument geladen? beim kopieren über die zwischenablage werden die enthaltenen volltonfarben nicht erkannt. ich denke daher kommt dein problem.

wenn ich deine versionsnummer richtig interpretiere, bist du nicht auf dem aktuellsten stand (nämlich version 4.1). du solltest aber 4.11, inkl. fixit haben.

gruss. gremlin


als Antwort auf: [#96833]

Mehrkanal-Bild in Quark X'Press 4.0

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

13. Jul 2004, 16:35
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #96892
Bewertung:
(1437 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
habe beides probiert, beim kopieren habe ich mit dem doppelklick das verknüpfungsfenster geöffnet und auf "jetzt beziehen" geklickt und dann waren die Farben auch im Dokument, aber das Problem liegt daran, dass es egal ist, was ich in die Datei mit einfüge, auch wenn es nur ein Verlauf ist, den ich von schwarz nach weiß anlege, sobald in der Ursprungsdatei etwas verändert wird, verändern sich die Farbauszüge.
Selbst in Freehand bekomme ich keine einwandfreie Separation.


als Antwort auf: [#96833]

Mehrkanal-Bild in Quark X'Press 4.0

Conny
Beiträge gesamt: 2914

14. Jul 2004, 23:30
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #97254
Bewertung:
(1437 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Leute,

ich nehme jetzt einfach an, dass die Anzeige ein Problem hat. Wie verhält Quark sich denn, wenn Du ein neues Dokument anlegst und dort nur die Anzeige einlädst? Vor allem wie sind die Farben in der Anzeige angelegt?
Bitte mal kurz eine Antwort, dann sehen wir vielleicht klarer.
Ansonsten hat Gremlin recht mit der Version. Ich würde auch auf Version 4.11 mit der FixItXT updaten, es ist auf alle Fälle ein Vorteil für Dich.
Ich hoffe das hilft noch.

Gruß
Conny
--
mailto
[email protected]
web
http://www.cicero-point.net
http://www.human-e.org


als Antwort auf: [#96833]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
05.02.2021 - 05.11.2021

Digicomp Academy AG, Limmatstrasse 50, 8005 Zürich
Freitag, 05. Feb. 2021, 13.00 Uhr - Freitag, 05. Nov. 2021, 17.00 Uhr

Lehrgang

Bilden Sie sich zum zertifizierten Publishing-Multimedia-Profi aus. Neben Fotografie und Video befassen Sie sich mit der Medienproduktion, digitalen Publikationen und dem Webdesign für Desktop- und mobile Endgeräte.

Preis: CHF 10'500.-
Dauer: 30 Tage (ca. 210 Lektionen) – Unterricht findet jeweils am Freitag von 13 - 19 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr statt

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/9PM

Veranstaltungen
12.03.2021 - 16.07.2021

Digicomp Academy AG, Zürich oder virtuell
Freitag, 12. März 2021, 13.00 Uhr - Freitag, 16. Juli 2021, 17.00 Uhr

Lehrgang

Steigen Sie in die Welt des Publishings ein und erlangen Sie die Zertifizierung von publishingNETWORK. Lernen Sie in diesem Lehrgang Druckmedien professionell zu erarbeiten, druckfertige PDFs zu erstellen und CI/CD-Vorgaben umzusetzen.

Preis: CHF 6'300.-
Dauer: 18 Tage (ca. 126 Lektionen) – Unterricht findet jeweils am Freitag von 13 - 19 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr statt.

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/9PBAS