[GastForen PrePress allgemein CMS (Color-Management) Mehrkanal TIF in EFI Colorproof FX 3.X

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Mehrkanal TIF in EFI Colorproof FX 3.X

Mabusesteve
Beiträge gesamt: 52

8. Sep 2006, 17:27
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(800 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wenn ich ein Tif Bild mit mehr als 4 Kanälen (CMYK + 1 Alphakananl z.B. Kanal für eine Farbkorrektur mit weicher Kante) in den Hotfolder schicke
wird das Bild mit einer Fehlermeldung abgebrochen. Kein Eingangsprofil vorhanden!
Hat jemand schon ähnliche erfahrungen gemacht?
X

Mehrkanal TIF in EFI Colorproof FX 3.X

koder
Beiträge gesamt: 1743

8. Sep 2006, 17:45
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #249866
Bewertung:
(793 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Nein, wie ist denn der EFI-Workflow genau konfiguriert (Quellprofil, Simulationsprofil usw.)?

Man könnte die Fehlermeldung ja auch mal wörtlich nehmen, ist das TIFF denn mit ICC-Profil getagged?


als Antwort auf: [#249863]

Mehrkanal TIF in EFI Colorproof FX 3.X

Mabusesteve
Beiträge gesamt: 52

8. Sep 2006, 17:56
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #249868
Bewertung:
(789 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Worklow ist richtig konfiguriert! Tif ist mit Profil usw.
Sonst macht das System bis jetzt keine Probleme, mache gerade einen Test ob wir auf XF upgraden. Das Problem habe ich auch EFi geschickt, die konnten das Nachspielen..Wenn man ein multicolorprofil hinterlegt wird das bild gerechnet, nur stimmt ja dann die farbe ganz und garnichtmehr!
Ich frage mich nur ob ich der einzige bin der ein Tif mit mehr als 4 Kanälen proofen möchte. Klar kann ich die Kanäle löschen,aber dann sind sie weg!


als Antwort auf: [#249866]