hallo mkoopmann
Wollen wir sein spitzfindig?: Ein Moire wirst Du nie vermeiden können bei autotypischen Rastern, Du kannst es nur so weit wie möglich minimieren... ;-)
Ich bin hier in der Vorstufe durchaus so etwas, wie ein Belichter-Fütterer, aber Deine Aufgabenstellung ohne die Möglichkeit von FM (oder Hybrid) würde mich (zumindest aus dem Stand) ziemlich überfordern, ist jedenfalls alles andere als eine alltägliche Angelegenheit und schliesslich etwas anderes als 2c-Duplexe mit gleichzeitigen 4c-Abbildungen in einem Produkt...
Ich hatte seinerzeit (leider vergeblich) gehofft, beim Thema Hexachrome hier im Forum entsprechendem Nähkästchengeplauder beiwohnen zu können (Suche...).
War aber nüscht mit.
Entweder wollte kein Hexachromer sein mühsam ertestetes Wissen (um sich von der Konkurrenz abzusetzen teuer erarbeitet) für lau preisgeben (um den gewonnenen Vorsprung wieder aufzugeben) oder Hexachrome ist mittlerweile schlicht "out" angesichts 10-12 farbiger Digitaldrucker...
schau mal auf Seite 73 dieser Broschüre von Heidelberger, das macht immerhin ein bischen schlauer:
http://www.heidelberg.com/...e_screening_tech.pdf Hier wird (sic Thomas Hinweis!...) empfohlen "Green" auf den Winkel der "Komplementärfarbe" Magenta zu legen. Naheliegend, weil dort, wo ein grüneres Grün als eine Mischung aus Yellow und Cyan ist, wenig "Rot" zu erwarten ist. (Für Orange dieselbe Annahme auf Cyan-Winkel, da orangeres Orange als aus M + Y wohl wenig Cyan enthält...)
Hast Du mal den Gesamtfarbauftrag überdacht/überprüft bei Deinem Weg nicht in ein "5c-Profil" zu wandeln, sondern via "Extrakt" und in neuen Volltonfarbkanal einfügen?
Ich finde Deinen Ansatz bei diesem Thema sehr empfehlenswert vorzudenken, um Dich dann mit dem Dienstleister rechtzeitig im Vorfeld auszutauschen, also allein aus Eigeninteresse niemanden ins Messer laufen zu lassen.
Du solltest aber gleichwohl - aus diversen Gründen - Abstand davon nehmen, Deine für sinnig befundenen Ausgabewinkel via EPS-Einstellungen aus Photoshop heraus in eine PDF-Datei zu lenken...
Gruß,
Ulrich