[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator Mehrseitiges Dokument

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Letzter Beitrag

Mehrseitiges Dokument

Mac_Stefan
Beiträge gesamt: 86

28. Feb 2007, 11:21
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1586 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Leute,
ich steige gerade von Freehand auf Illustrator CS2 um. Kann mir bitte jemand erklären wie ich in Illustrator ein mehrseitiges Dokument anlegt. Hab nix gefunden > hier im Forum auch nicht.
Vielen Dank im Voraus
Stefan
X

Mehrseitiges Dokument

kurtnau
Beiträge gesamt: 2170

28. Feb 2007, 11:25
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #278902
Bewertung:
(1583 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo stefan,

nein, das kann dir keiner erklären ;-) ... denn das geht nicht. jedenfalls nicht das du mehrere seiten hast die du ansprechen - sprich auswählen kannst.
als möglichkeit ist da: ebenen incl. ebenengruppen - pro seite eine ebene mit gruppe oder das dokument so breit machen wie deine seiten sind (bei 4 x a4 840 x 297 mm) und dir über hilfslinien die einzelnen seiten abtrennen.

gruß kurt

als Antwort auf: [#278898]

Mehrseitiges Dokument

monika_g
Beiträge gesamt: 4324

28. Feb 2007, 12:07
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #278914
Bewertung:
(1568 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ich hatte gedacht,das wäre imIllustrator-Wiki. Ist es nicht, aber ich meine, dass es hier schon gepostet wurde. Man nutzt für eine mehrseitige Ausgabe die entsprechende Option im PDF Export, ein zu großes Dokument, wie kurtnau schon schrieb und eine passende Seitengröße im drucken-Dialog. Dann braucht man auch keine Hilfslinien, sondern aktiviert nur die Seitenaufteilung unter "Ansicht"

als Antwort auf: [#278902]

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.12.2022

Donnerstag, 01. Dez. 2022, 10.00 - 10.45 Uhr

Webinar

Die drei ColorLogic-Programme ZePrA, CoPrA und ColorAnt sind in neuen Versionen mit vielen neuen Funktionen im Jahr 2022 veröffentlich worden oder werden in Kürze veröffentlicht (ColorAnt 9). In unserem ca. 45 minütigen kostenlosen Webinar zeigen wir Ihnen einige dieser neuen Funktionen mit dem Schwerpunkt auf Automatisierung und Produktivitätssteigerungen.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=311

ColorLogic Update-Webinar ZePrA 10, CoPrA 9 und ColorAnt 9
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/