[GastForen Archiv Adobe GoLive Mehrseitiges Formular in GL5

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Mehrseitiges Formular in GL5

typhoo
Beiträge gesamt: 9

1. Jul 2002, 22:30
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(871 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Kann man in GL5 ein mehrseitiges Formular so erstellen das die eingetragenen Felder zum schluss auf einer Seite augelistet werden?

Für ein Beispiel wäre ich dankbar!

mfg
typhoo
X

Mehrseitiges Formular in GL5

Hanü
Beiträge gesamt: 219

2. Jul 2002, 03:08
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #6337
Bewertung:
(871 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das würde mich auch mal interessieren. Geht das irgendwie mit Cookies?


als Antwort auf: [#6332]

Mehrseitiges Formular in GL5

Turicon
Beiträge gesamt: 161

2. Jul 2002, 10:30
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #6346
Bewertung:
(871 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hei,
mit Cookies wäre es doch zu unsicher, da diese nicht von jedem Besucher erlaubt sind.
Eine Möglichkeit wäre PHP. Man übergibt den Inhalt einer Variablen und hängt diese an den Link an. Das setzt jedoch einige Kenntnisse in PHP voraus.
Eine GoLive-Lösung ist mir leider nicht bekannt.

Gruß,
Jens


als Antwort auf: [#6332]

Mehrseitiges Formular in GL5

Miro Dietiker
Beiträge gesamt: 699

2. Jul 2002, 20:20
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #6387
Bewertung:
(871 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!

Rein von der Aufgabenstellung her ist es unmöglich, eine reine GoLive-Lösung zu finden. Man muss dabei immer auf dynamische Funktionen des Servers zurückgreifen.

Optimal für die Nutzung dieser Funktionen ist natürlich in GoLive PHP. Ich würde allerdings in diesem Falle empfehlen, die Felder als versteckte (HIDDEN) Felder weiterzunehmen, da sonst die URL schnell die kritische Länge von 255 Bytes übersteigt.

Um etwas Code schreiben scheint man da nicht herumzukommen

Miro Dietiker


als Antwort auf: [#6332]
X