[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Mehrseitiges PDF importieren?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Mehrseitiges PDF importieren?

Doni
Beiträge gesamt: 21

26. Jan 2005, 09:09
Beitrag # 1 von 8
Bewertung:
(13664 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!

Hat jemand eine Methode um mehrseitige PDF's in ID CS zu importieren, bzw. mit CS zu bearbeiten?

Muss eine mehrseitige Bed.Anleitung übersetzen und dann die Druckdaten mit CS erstellen. Die bestehende BA existiert nur noch als PDF :-((
X

Mehrseitiges PDF importieren?

mpeter
Beiträge gesamt: 4628

26. Jan 2005, 09:12
Beitrag # 2 von 8
Beitrag ID: #139464
Bewertung:
(13664 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,
beim Import eines mehrseitigen PDFs unten links den Button "Importoptionen" aktivieren. Jetzt kann man die gewünschte Seite auswählen.

Gruß
Magnus


als Antwort auf: [#139462]

Mehrseitiges PDF importieren?

Doni
Beiträge gesamt: 21

26. Jan 2005, 09:53
Beitrag # 3 von 8
Beitrag ID: #139474
Bewertung:
(13664 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Magnus,

diese Funktion kenne ich. Es ist so aber immer noch nicht möglich den Text des PDF's zu korrigieren, bzw. zu überschreiben.



als Antwort auf: [#139462]

Mehrseitiges PDF importieren?

Martin Fischer
  
Beiträge gesamt: 12778

26. Jan 2005, 09:57
Beitrag # 4 von 8
Beitrag ID: #139475
Bewertung:
(13664 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Doni,

PDFs lassen sich in InDesign inhaltlich nicht bearbeiten.
Dafür ist Acrobat geschaffen.

Auch mit dem Illustrator kannst du einzelne Seiten zur Bearbeitung öffnen.

Zum Platzieren vieler Seiten eines PDFs in Indesign siehe http://www.hilfdirselbst.ch/...4&topic_id=28476


Grüßle
Martin


als Antwort auf: [#139462]

Mehrseitiges PDF importieren?

Christoph Steffens
  
Beiträge gesamt: 4906

26. Jan 2005, 11:59
Beitrag # 5 von 8
Beitrag ID: #139528
Bewertung:
(13664 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,
Doni schreibt "Muss eine mehrseitige Bed.Anleitung übersetzen".
Ich denke, dass du dir das abschminken kannst.
Denn weder Acrobat noch Illustrator sind "geschaffen" als Texteditor für PDF Dateien.

Grüßle
Christoph Steffens
http://www.indesign-worker.com
http://www.pdf-worker.com
http://www.xpress-worker.com


als Antwort auf: [#139462]

Mehrseitiges PDF importieren?

typomaniac
Beiträge gesamt: 250

26. Jan 2005, 12:51
Beitrag # 6 von 8
Beitrag ID: #139549
Bewertung:
(13664 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Doni,

ich habe des öfteren genau die gleiche Ausgangslage für Manuals (mit US-PDFs) und löse dies standardmässig jeweils so:

- Textfelder in den PDFs löschen (natürlich in Acrobat)
- PDFs in ID importieren und auf unterer Ebene platzieren
- Neuen Text auf oberer Ebene platzieren; damit kann problemlos um die Illustrationen gelayoutet werden und allfällige Legenden oder Texte in den Illustrationen können passgenau platziert werden.

typomaniac


als Antwort auf: [#139462]

Mehrseitiges PDF importieren?

Michael WDA
Beiträge gesamt: 8

26. Jan 2005, 13:51
Beitrag # 7 von 8
Beitrag ID: #139582
Bewertung:
(13664 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
um den Text in einer PDF-Datei zu bearbeiten benötigst du ein Tool wie zum Beispiel Pitstop. Damit kannst du den Text editieren wenn das PDF korrekt geschrieben wurde. Das heißt es müssen alle Schriften eingebettet sein.


als Antwort auf: [#139462]

Mehrseitiges PDF importieren?

Christoph Steffens
  
Beiträge gesamt: 4906

26. Jan 2005, 13:58
Beitrag # 8 von 8
Beitrag ID: #139587
Bewertung:
(13664 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
@ Michael WDA
"Man" kann zwar Texte im PDF bearbeiten, dazu benötigt man noch nicht mal unbedingt PitStop.
Aber, wie in diesem Fall angefragt, umfangreiche Arbeiten wie Übersetzungen gehen NICHT, auch nicht mit PitStop.

Grüßle
Christoph Steffens
http://www.indesign-worker.com
http://www.pdf-worker.com
http://www.xpress-worker.com


als Antwort auf: [#139462]
X