[GastForen Programmierung/Entwicklung PHP und MySQL Mehrseitiges PDF mit PHP füllen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Mehrseitiges PDF mit PHP füllen

marqito
Beiträge gesamt: 83

21. Jul 2008, 18:55
Beitrag # 1 von 16
Bewertung:
(14237 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einer guten Lösung, um ein mehrseitiges PDF Dokument per PHP Formular füllen zu lassen. Kann mir da jemand etwas empfehlen? Ich hab mal gegoogelt und hab diesen Entwickler gefunden:
http://www.setasign.de/...-php-solutions/fpdi/ oder http://www.setasign.de/.../setapdf-formfiller/.

Gruss Marqito
X

Mehrseitiges PDF mit PHP füllen

Intermedia
Beiträge gesamt: 1287

21. Jul 2008, 19:05
Beitrag # 2 von 16
Beitrag ID: #359727
Bewertung:
(14231 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Marqito,

fpdi kann ich empfehlen, für einfache Dinge verwende ich das: http://www.fpdf.de/

Gruß Sven


als Antwort auf: [#359726]

Mehrseitiges PDF mit PHP füllen

marqito
Beiträge gesamt: 83

21. Jul 2008, 19:27
Beitrag # 3 von 16
Beitrag ID: #359730
Bewertung:
(14219 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Sven,
ich hab den Unterschied zwischen fpdi und pdf form filler noch nicht ganz gerafft. was kann die form filler version mehr als fpdi? ich hab schon fertige pdf, die ich nur noch einbinden muss.

Gruss Marqito


als Antwort auf: [#359727]

Mehrseitiges PDF mit PHP füllen

Intermedia
Beiträge gesamt: 1287

21. Jul 2008, 19:52
Beitrag # 4 von 16
Beitrag ID: #359735
Bewertung:
(14212 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Marqito,

keine Ahnung wie es mit fpdi funktioniert, vor längerer Zeit hab ich mal Formularfelder füllen über fdf realisiert.

Guck mal in die Doku und probier es mal aus, deine Erfahrung würde mich auch mal interessieren.

Gruß Sven


als Antwort auf: [#359730]

Mehrseitiges PDF mit PHP füllen

marqito
Beiträge gesamt: 83

24. Jul 2008, 08:06
Beitrag # 5 von 16
Beitrag ID: #360097
Bewertung:
(14171 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,
ich komm nicht weiter. Ich hab die Komponenten fpdi, fpdf_tpl heruntergeladen. Danach hab ich diese in ein ein Verzeichnis auf meinem Server kopiert. Ich bring es aber nicht hin, dass ich in ein bestehendes PDF schreiben kann. Kann mir da jemand helfen?

Gruss Marqito


als Antwort auf: [#359735]

Mehrseitiges PDF mit PHP füllen

Intermedia
Beiträge gesamt: 1287

24. Jul 2008, 09:38
Beitrag # 6 von 16
Beitrag ID: #360109
Bewertung:
(14154 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin,

damit alleine kann es auch nicht gehen, hast du mal das gesehen:
http://www.setasign.de/...formfiller/features/


Gruß Sven


als Antwort auf: [#360097]

Mehrseitiges PDF mit PHP füllen

marqito
Beiträge gesamt: 83

27. Jul 2008, 11:23
Beitrag # 7 von 16
Beitrag ID: #360477
Bewertung:
(14093 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Sven,
ich hab mal eine Demolizenz für den Formfiller bestellt. Ebenfalls hab ich das Manual heruntergeladen und die Installation durchgelesen. Ich hab auf meinem PC XAMPP installiert, das auch gleich den Zend Optimizer installierte. Ich habe das Lizenzfile und das Package in folgenden Ordner entpackt:
C:\xampp\htdocs\SetaPDF

Wenn ich nun das erste Demo-File öffnen möchte, kommt alles noch verschlüsselt. Wenn ich mit PHPINFO mein XAMPP überprüfe, scheint alles okey auszusehen. Optimization Pass 1-4 sind auf enabled. Hast Du eine Idee, was ich noch falsch machen könnte?

Grez Marqito


als Antwort auf: [#360109]

Mehrseitiges PDF mit PHP füllen

Intermedia
Beiträge gesamt: 1287

28. Jul 2008, 12:53
Beitrag # 8 von 16
Beitrag ID: #360559
Bewertung:
(14043 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Marqito,

vermutlich kann ich dir dabei nicht behilflich sein, hab das auch noch nicht gemacht.

Was meinst du mit verschlüsselt? Was wird verschlüsselt angezeigt?

Gruß Sven


als Antwort auf: [#360477]

Mehrseitiges PDF mit PHP füllen

marqito
Beiträge gesamt: 83

28. Jul 2008, 21:14
Beitrag # 9 von 16
Beitrag ID: #360635
Bewertung:
(14009 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Man sieht, er will das Dokument darstellen, Aber es wird nicht im PDF Format dargestellt, sondern im Browser. Hier ein Link meines Tests:

http://www.krankenkasseninfo.ch/...FormFiller/demo1.php

Was ich noch probiert habe, ist ein PDF automatisch öffnen zu lassen, wenn ich ein Formular mit gewissen Feldern gefüllt habe. Wie mach ich dies am einfachsten?

Grez Marqito


als Antwort auf: [#360559]

Mehrseitiges PDF mit PHP füllen

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

28. Jul 2008, 21:37
Beitrag # 10 von 16
Beitrag ID: #360640
Bewertung:
(14007 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Marqito,

lies mal Deine Fehlermeldung:

Fatal error: Class 'SetaPDF_FormFiller' not found in /var/www/vhosts/krankenkasseninfo.ch/httpdocs/SetaPDF/Demos/FormFiller/demo1.php on line 18

Aus Deiner bisherigen Beschreibung geht nicht hervor was Du eigentlich machen möchtest.


als Antwort auf: [#360635]
(Dieser Beitrag wurde von SabineP am 28. Jul 2008, 21:38 geändert)

Mehrseitiges PDF mit PHP füllen

marqito
Beiträge gesamt: 83

28. Jul 2008, 21:52
Beitrag # 11 von 16
Beitrag ID: #360644
Bewertung:
(13998 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Sabine,
hab diese Meldung gar nicht bemerkt, da diese zuunterst steht. Danke für den Hinweis. Wenn ich danach google, bin ich jedoch nicht schlauer als jetzt. Mein Ziel ist es, ein bereits bestehendes PDF per PHP ausfüllen zu lassen. Dieses hat auch Checkboxen. So wie ich bis jetzt mitbekommen habe, braucht man dazu den FormFiller. Falls es etwas kostenloses gibt, wäre dies natürlich auch schön.
Mein letzter Versuch war, dass ich nur mal ein PHP-Formular ausfüllen kann. Das Formular wird überprüft und falls es korrekt ausgefüllt ist, per E-Mail versendet. Ich hätte gerne, dass dabei auch gleich ein PDF geöffnet wird.

Grez Marqito


als Antwort auf: [#360640]

Mehrseitiges PDF mit PHP füllen

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

28. Jul 2008, 22:36
Beitrag # 12 von 16
Beitrag ID: #360651
Bewertung:
(13986 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Marqito,

>> So wie ich bis jetzt mitbekommen habe, braucht man dazu den FormFiller.

Der FormFiller füllt PDF-Formulare aus.
Ist Deine PDF-Datei ein Formular?

Kostenlos ist nur FPDI:
http://www.setasign.de/...olutions/fpdi/about/

FPDI kann eine einzelne Seite extrahieren ändern und speichern.
Hier gibt es die Demo dazu "Simple Demo":
http://www.setasign.de/...olutions/fpdi/demos/

Zum Bearbeiten von mehrseitigen PDF Dateien kannst Du zum Beispiel das Perl-Modul PDF::API2 verwenden.
http://search.cpan.org/dist/PDF-API2/

Ein kostenloses PHP-Script zum Bearbeiten von mehrseitigen PDF-Dateien kenne ich nicht.
So etwas scheint es gar nicht zu geben.


als Antwort auf: [#360644]
(Dieser Beitrag wurde von SabineP am 28. Jul 2008, 22:37 geändert)

Mehrseitiges PDF mit PHP füllen

marqito
Beiträge gesamt: 83

29. Jul 2008, 06:57
Beitrag # 13 von 16
Beitrag ID: #360660
Bewertung:
(13953 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Sabine,
ich würd gern ein Formular füllen. Die Felder sind vorhanden im PDF. Wie sieht es denn aus, wenn ich das Formular nicht ausfüllen lassen möchte, sondern nur automatisch öffenen möchte? Das heisst der Benutzer füllt ein Formular aus und wenn die zwingenden Felder ausgefüllt wurden und er dieses abschickt, dass automatisch das PDF zusätzlich zu der Erfolgsseite geöffnet werden soll? In der Erfolgsseite schicke ich die Daten an mich und an den Kunden.

Grez


als Antwort auf: [#360651]

Mehrseitiges PDF mit PHP füllen

Intermedia
Beiträge gesamt: 1287

29. Jul 2008, 08:33
Beitrag # 14 von 16
Beitrag ID: #360663
Bewertung:
(13939 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin Marqito,

zunächst etwas zu der Fehlermelung, es sieht so aus als ob die Klasse nicht instanziert werden kann weil irgendetwas fehlt, vermutlich das include der entsprechenden Datei.
Debuggen könnte helfen.

Versteh ich das jetzt richtig, du willst dem Besucher das PDF mit den Formularen anbieten zum ausfüllen und dann willst du diese Infos bekommen?
Diese Vorgehensweise sieht in der Praxis ganz schlecht aus, das sich das Dokument auf dem Clientrechner befindet. Wer sagt dir das der Besucher dir das Dokument schickt?

Nun kenne ich dein PDF nicht, eventuell wäre es der einfachste Weg das Ding serverseitig komplett zu erstellen. Es ist ja nichts kompliziertes eben nur Fleißarbeit.

Gruß Sven


als Antwort auf: [#360660]

Mehrseitiges PDF mit PHP füllen

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

29. Jul 2008, 08:58
Beitrag # 15 von 16
Beitrag ID: #360669
Bewertung:
(13936 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo marqito,

>> ich würd gern ein Formular füllen. Die Felder sind vorhanden im PDF.

Versuchs mal damit, scheint kostenlos zu sein:
http://www.accesspdf.com/html_pdf_form/
http://www.lagotzki.de/pdftk/index.html


>> dass automatisch das PDF zusätzlich zu der Erfolgsseite geöffnet werden soll?

Du kannst einen Link zu dieser PDF-Datei in der Erfolgsseite einbinden.
Ob sich die PDF-Datei bei Klick auf den Link öffnet oder heruntergeladen wird
hängt von den Einstellungen des jeweiligen Benutzers ab.


als Antwort auf: [#360660]
(Dieser Beitrag wurde von SabineP am 29. Jul 2008, 09:14 geändert)
X