[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Mehrspaltiger Text

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Mehrspaltiger Text

StephenKing
Beiträge gesamt: 43

27. Mai 2004, 11:53
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1160 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich wusste leider nicht, wie ich folgendes Problem unter einer Überschrift zusammen fassen soll.

Und zwar möchte ich ein Layout erstellen, wie unter http://www.st-g.de/Unbenannt-1.gif

Ich möchte 3 Spalten, deren Länge ich je nach Textlänge verändern kann. Allerdings soll der Text in der 3. Spalte schon weiter oben anfangen, da in der 1. Spalte zunächst ein Bild und in der 2. Spalte Überschriften kommen.

Ich hoffe, es ist halbwegs verständlich.

Momentan habe ich einen 3-Spaltigen Textrahmen über den ganzen Bereich erstellt. Um keinen Text links oben zu haben, habe ich einen leeren Rahmen mit Konturenführung in den Hintergrund, so dass dort kein Text aus dem großen Rahmen erscheint. Bei den Überschriften habe ich die Konturenführung deaktiviert, so dass sie trotz des Kastens im Hintergrund angezeigt werden.

Allerdings kommt mir das irgendwie nicht so wie die feine Art vor.
Gibt es eine Möglichkeit, das besser zu lösen?

Wenn ich 3 verkettete Textrahmen erstelle, muss ich entweder alle einzeln auf die passende Länge ziehen, oder wenn ich sie gruppiere fangen die ersten beiden Rahmen dann weiter unten an, was mir also auch nichts bringt.

Danke,
Steffen
X

Mehrspaltiger Text

U. Dinser
Beiträge gesamt: 522

27. Mai 2004, 13:20
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #87585
Bewertung:
(1160 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Steffen,

es würde ausreichen einen weiteren 2-spaltigen Textrahmen darüberzulegen und diesen mit einer Konturenführung zu versehen. Jetzt kann in der ersten Spalte das Bild eingefügt werden und nach einem Spaltensprungbefehl die Überschriften.

Gruss
Uli


als Antwort auf: [#87550]

Mehrspaltiger Text

StephenKing
Beiträge gesamt: 43

27. Mai 2004, 22:12
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #87735
Bewertung:
(1160 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ganz verstehe ich nicht, was du meinst, aber ich glaube, so wie ich's gemacht habe, hört sich's ähnlich an ;-)


als Antwort auf: [#87550]

Mehrspaltiger Text

StephenKing
Beiträge gesamt: 43

27. Mai 2004, 22:27
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #87737
Bewertung:
(1160 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ok, das Problem ist irgendwie immernoch da:
Auf der Musterseite funktioniert das alles problemlos - auf den "normalen" Seiten muss ich aber erst den kleinen Rahmen auch noch von der Musterseite ablösen, was recht aufwändig ist, da dieser ja auch vom eigentlichen Textrahmen verdeckt wird... :-(


als Antwort auf: [#87550]

Mehrspaltiger Text

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

28. Mai 2004, 10:00
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #87776
Bewertung:
(1160 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wenn Du das Konstrukt in eine Bibliothek speichern würdest, müsstest Du es nicht von der Mustervorlage lösen. Wenn Du aus einer Bibliothek standgenau einfügen willst, dann machst du dies einfach über den Befehl im Palettenmenü und nicht per Drag and Drop. Das Konstrukt kommt nun genau an die Stelle zu stehen, wo stand, als es in die Bibliothek aufgenommen wurde.

Herzliche Grüsse
Haeme Ulrich
http://www.ulrich-media.ch
--
Spezialangebot: 2 Tage Seminar für Dienstleister und Adobe Creative Suite Premium für Fr. 1490.--
http://www.ulrich-media.ch/asn


als Antwort auf: [#87550]
X

Aktuell

PDF / Print
kalenderFebruar_kl

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
05.02.2021 - 05.11.2021

Digicomp Academy AG, Limmatstrasse 50, 8005 Zürich
Freitag, 05. Feb. 2021, 13.00 Uhr - Freitag, 05. Nov. 2021, 17.00 Uhr

Lehrgang

Bilden Sie sich zum zertifizierten Publishing-Multimedia-Profi aus. Neben Fotografie und Video befassen Sie sich mit der Medienproduktion, digitalen Publikationen und dem Webdesign für Desktop- und mobile Endgeräte.

Preis: CHF 10'500.-
Dauer: 30 Tage (ca. 210 Lektionen) – Unterricht findet jeweils am Freitag von 13 - 19 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr statt

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/9PM

Veranstaltungen
01.03.2021 - 05.03.2021

Persönlichkeitsentwicklung

Online
Montag, 01. März 2021, 00.17 Uhr - Freitag, 05. März 2021, 00.18 Uhr

Webinar

Personal Power Coaching - Um was geht es? ​ Potenzialentfaltung: Potenzial entdecken und entfalten Talente entdecken: Deine Talente und Fähigkeiten erkennen und loslegen Gewohnheiten: schlechte Gewohnheiten durch Positive ersetzen Selbstbewusstsein stärken: Dein Bewusstsein stärken Eigendynamik entwickeln: Mehr Erfolg durch Eigenverantwortung & Disziplin Ängste kontrollieren: Ängste als Antrieb nutzen Entscheidungen treffen: Mit mehr Mut an die Sache ran! Lebensenergie steigern: Deine Lebensenergie steigern und aufrechterhalten Ziele erreichen: Ziele setzen und übertreffen! Motivationssteigerung: Mehr Erfolg durch Selbstmotivation Selbstvertrauen: Selbstvertrauen auf- und ausbauen

Details:
https://www.snfa.ch/swiss-personal-power-birolisik

Ja

Organisator: Birol Isik

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.snfa.ch/swiss-personal-power-birolisik

Neuste Foreneinträge


Update Problem

PSD CS6 (!) Mac: Dialog "Dateiinformationen" Fenster leer und Sackgasse

Illustrator Datei aktualisieren

Schwarz überdruckt nicht

Schwarz überdruckt nicht

CC 2020: Problem mit Textumfluss mit verankerten Objekten

Bilder verschieben sich nach dem Speichern und Kopiern der Datei

Optionsfelder abhängig machen von Kontrollkästchen

InDesign CC21 sperrt Taskleiste und Programme

Verknüpfung mit Format aufheben
medienjobs