[GastForen Archiv Adobe GoLive Mehrsprachig in Golive 5

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Mehrsprachig in Golive 5

Huetsche
Beiträge gesamt:

12. Jun 2005, 16:33
Beitrag # 1 von 1
Bewertung:
(348 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

vielleicht kann mir eine/r von euch eine Auskunft geben.
Ich habe schon nach entsprechenden Einträgen gesucht, aber bis jetzt nichts gefunden, vielleicht habe ich auch die falschen Stichworte eingegeben. Und in meinem Erste-Hilfe-Buch (das große Buch GoLive 5 von Data Becker) habe ich auch nichts gefunden. (für entsprechende Hinweise nach was ich suchen muss, bin ich also auch dankbar)
Ach ja, ich bin eigentlich Anfänger, allerdings willig es richtig zu machen und nicht allzuviel Schrott zu produzieren.

Es geht darum, dass ich eine mehrsprachige Website für den Schwiegervater meines Bruders mache. Bis jetzt hatte ich allerdings nur die ganze Site in englisch, nun kommen noch tröpfchenweise norwegisch und deutsch hinzu.

Die Site ist aufgebaut mit zwei Frames (oben und unten), also die Navigation oben und die entsprechenden Rubriken unten.
Ziel sollte eigentlich sein, wenn ich auf die entsprechende Länderfahne klicke, dass sich ein neues Fenster öffnet und die übersetzte Navigationsleiste dort erscheint mit der entsprechenden Startseite unten. Dat klappt.

Wenn man dann z.b. auf die nächste Rubrik klickt, sollte die Navi in der entsprechenden Sprache bleiben und sich nur der "untere" Teil ändern. Dat klappt nicht. Es springt zurück auf die ursprünglich angelegte Englische Navigation und ich komme nicht mehr auf meine norwegischen Seiten.
(Ich habe es mal online gelassen unter http://www.aquarius-marina.de , falls meine Erklärungen jetzt zu unverständlich waren - es handelt sich gerade um das norwegische Fähnchen)

Geht das in Golive 5 ohne weiteres? Eventuell zu kompliziert, als das es ein Anfänger hinbekommt? Wenn nicht, wo kann ich denn nachlesen, wie es gemacht wird? Es scheint mir gerade an den Verlinkungen innerhalb der Website zu liegen, aber ich bekomme es gerade echt nicht hin.

(Meine Alternative wäre noch, dass ich von Haus aus die Navi oben in drei Sprachen anlege. Das wäre vielleicht sogar die einfachste Lösung – eventuell nur etwas unschön?)

Vielen Dank für's durchlesen und eventuell weiterhelfen können.
Mit freundlichen Grüßen
Melanie

(Dieser Beitrag wurde von Dirk Levy am 12. Jun 2005, 17:22 geändert)
X