[GastForen Programme Web/Internet PDF Grundlagen / Web / eForms Mehrwertsteuersatz 7 oder 19 Prozent abhängig von Optionsfeld in Formularfeld berechnen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Mehrwertsteuersatz 7 oder 19 Prozent abhängig von Optionsfeld in Formularfeld berechnen

endirico
Beiträge gesamt: 7

20. Mai 2019, 17:44
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1151 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich habe folgende Aufgabenstellung:

Für einen Geldbetrag in Feld A soll in Feld B die Mehrwertsteuer berechnet werden. Wenn für Optionsfeld X die Option 1 aktiviert ist, soll die Mehrwertsteuer 19% betragen, wenn für Optionsfeld X die Option 2 aktiviert ist, soll sie 7% betragen.

Dafür bräuchte ich vermutlich ein "Benutzerdefiniertes Berechnunsskript". Leider sind mein JavaSkript-Kenntnis weniger als rudimentär und meine Versuche, Skripte, die ich im Netz gefunden habe, so anzupassen, dass sie für mich funktionieren, waren bis jetzt erfolglos.

Kann mir da jemand helfen?

Vielen Dank vorab!
endirico
Hier Klicken X

Mehrwertsteuersatz 7 oder 19 Prozent abhängig von Optionsfeld in Formularfeld berechnen

taunus11
Beiträge gesamt: 557

23. Mai 2019, 10:23
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #570330
Bewertung:
(919 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Bei der einen Option 0.19 als Wert eintragen, bei der anderen den Wert 0.07. Dann kann man den Wert direkt bei der Berechnung verwenden.

Bernd Alheit


als Antwort auf: [#570285]

Mehrwertsteuersatz 7 oder 19 Prozent abhängig von Optionsfeld in Formularfeld berechnen

endirico
Beiträge gesamt: 7

23. Mai 2019, 11:54
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #570342
Bewertung:
(906 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Bernd, danke für die Antwort!


als Antwort auf: [#570330]
Hier Klicken

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen. pdf-icon Hier eine kleine Anleitung.

Veranstaltungen
18.07.2019

München
Donnerstag, 18. Juli 2019, 12.44 Uhr

Infotag

Bereits zum 2. Mal kommen auch in diesem Jahr Experten zum Infotag in München zusammen, um sich zu Themen rund um das richtige Planen und Erstellen von barrierefreien PDF-Inhalten und Webseiten auszutauschen. Hierbei spielt die Berücksichtigung gesetzlicher Anforderungen eine ebenso große Rolle, wie das Erstellen selbst. U.a. wird axaio software, zusammen mit seinem Partner Klaas Posselt von einmanncombo, vor Ort sein, um sein Wissen zum Generieren barrierefreier PDFs aus Adobe InDesign mit den Teilnehmern zu teilen. Schauen Sie in die Agenda, um mehr über weitere Referenten und Themen zu erfahren!

18.07.2019, 10 Uhr – 16:30 Uhr (Einlass ab 09:30 Uhr)
Preis: 199,00 €/brutto (inkl. Verpflegung)

Ja

Organisator: cmt Training

Kontaktinformation: E-Mailinfo AT cmt DOT de

https://www.cmt.de/Barrierefreiheit/Barrierefreiheit-Digital/2-Infotag-Barrierefreie-Webseiten-und-PDF-Dokumente-3946.html

2. Infotag: Barrierefreie Webseiten & PDF Dokumente
Veranstaltungen
17.08.2019 - 07.03.2020

3400 Burgdorf, BE
Samstag, 17. Aug. 2019, 08.30 Uhr - Samstag, 07. März 2020, 08.30 Uhr

Lehrgang

Absolventen/innen der Qualifikation Publisher Professional – Profil «Gestaltung» verfügen über Kompetenzen, welche ihnen gestatten, Projekte und Aufgaben der gestalterischen Umsetzung der Medienproduktion mit dem Einsatz der üblichen Publishing-Programme selbständig in Betrieben oder Organisationen zu übernehmen.

Ja

Organisator: PubliCollege GmbH

Kontaktinformation: Beat Kipfer, E-Mailinfo AT publicollege DOT ch

www.publicollege.ch

Publisher Professional-Profil Gestaltung