Hallo!
Kann mir jemand erklären, wie ich nach dem Import der Datei die Linien in intelligente Objekte konvertiere (damit ich aus 2D 3D mache)? Danke!!!
Das steht unter Hilfe im Programm:
Es gibt bei den Mein Heim 3D Powerwerkzeugen den DXF/DGW Import und Export. DXF steht für Drawing Exchange File (Zeichnungsaustauschdatei) und ist ein industrielles Standardformat für Zeichnungsdateien. DXF ist ein zweidimensionales grafisches Dateiformat, das von fast allen CAD-Programmen unterstützt wird.
Es kann nützlich sein, Dateien Ihrem Architekten, Bauherrn usw. weiterzugeben. Dies wird erleichtert durch den Import und Export Ihres Plans ins DXF- oder DWG-Format.
Anmerkung: Nach dem Import Ihrer Datei müssen Sie die Linien in Intelligente Objekte konvertieren, bevor Sie sie in 3D ansehen können.
Objekte in andere Stockwerke kopieren
Manchmal benötigen Sie auf mehreren Stockwerken gleiche Objekte. Zu Stockwerk kopieren belässt das Objekt an seinem ursprünglichen Standort und setzt eine Kopie an die von Ihnen bezeichnete Stelle.
DXF/DWG-Merkmale verschieben
Mit dem Mein Heim 3D können Sie ausgewählte Objekte zwischen Planschichten und Stockwerken verschieben. Zu Stockwerk verschieben löscht diese Objekte aus Ihrer ursprünglichen Position.