[GastForen Diverses Was sonst nirgends rein passt... Mein Mac handelt eigenmächtig!?!

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Mein Mac handelt eigenmächtig!?!

Barbara Eckholdt
Beiträge gesamt: 585

1. Jun 2004, 17:54
Beitrag # 1 von 26
Bewertung:
(4363 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Selbstständigkeit ist eine feine Sache, aber bei meinem Arbeitssklaven sehe ich das doch nicht so gerne.

Das Problem ohne Spass: In unregelmäßigen Abständen findet eine selbsttätige Einwahl ins Internet statt. Da meines Erachtens in allen Fällen Der IE offen war, habe ich schwer dieses Werkzeug des Teufels im Verdacht. Gibt es Cookies, die soetwas veranlassen können?

Ratlos grüßt
Barbara
X

Mein Mac handelt eigenmächtig!?!

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9433

1. Jun 2004, 18:21
Beitrag # 2 von 26
Beitrag ID: #88364
Bewertung:
(4363 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Nein, aber die Internet-Einstellungen
können das veranlassen. Schalte einfach
die automatische Einwahl aus und Ruhe
ist im Karton...

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de


als Antwort auf: [#88352]

Mein Mac handelt eigenmächtig!?!

Barbara Eckholdt
Beiträge gesamt: 585

1. Jun 2004, 18:40
Beitrag # 3 von 26
Beitrag ID: #88370
Bewertung:
(4363 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Dirk,
auch wenn ich mir jetzt ein bisschen blond vorkomme... wo wäre denn dieser Ausschalter zu finden? Es ist ja nicht so, dass ich nicht schon sämtliche Einstellungen durchgesehen hätte... *g*

Gruß von Barbara


als Antwort auf: [#88352]

Mein Mac handelt eigenmächtig!?!

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

1. Jun 2004, 19:07
Beitrag # 4 von 26
Beitrag ID: #88379
Bewertung:
(4363 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vielleicht in den Internet-Explorer-Optionen > Erweitert > automatische Internetverbindung herstellen...

einfach ausklicken.

Ich hoffe es hilft.

cb


als Antwort auf: [#88352]

Mein Mac handelt eigenmächtig!?!

Barbara Eckholdt
Beiträge gesamt: 585

1. Jun 2004, 19:24
Beitrag # 5 von 26
Beitrag ID: #88387
Bewertung:
(4363 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Nein, cb, leider nicht. Diese Option ist abgewählt.

Gruß von Barbara


als Antwort auf: [#88352]

Mein Mac handelt eigenmächtig!?!

boskop
  
Beiträge gesamt: 3463

1. Jun 2004, 19:46
Beitrag # 6 von 26
Beitrag ID: #88393
Bewertung:
(4363 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Barbara
mit welchem System bist Du denn unterwegs? Und was für eine Nummer wählt der Mac dann? Unter OS9 könnte es evtl. ein Dialer oder ein Virus sein. Unter System 10 könnte es allerdins auch die Update-Funktion einer Software oder des Betriebssystems sein. Dies würde allerdings die Aktivierung des obgenannten Schalters bedingen.
Gruss und Dank
Urs
http://www.designersfactory.com


als Antwort auf: [#88352]

Mein Mac handelt eigenmächtig!?!

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9433

1. Jun 2004, 20:02
Beitrag # 7 von 26
Beitrag ID: #88398
Bewertung:
(4363 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Kontrollfeld Remote-Access,
dann in den erweiterten Optionen,
kann die automatische Einwahl ein-
und ausschalten bei OS9.

Es gibt keine Dialer etc. für OS9
wer verbreitet den so einen Quatsch...

Unter OSX in den Netzwerkeinstellung,
dann den Punkt mit dem Modem auswählen
und auf PPP-Optionen gehen, da ist es
einstellbar...

BTW: Wenn Du eine Verbindung trennst
und ein Browserseite meinetwegen mit
Bannern mit Animation auf hast und die
automatische Verbindung ist an, kann es
sein das diese dann hergestellt wird
wenn das aktuelle Fenster Daten nach-
ordert....

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de


als Antwort auf: [#88352]

Mein Mac handelt eigenmächtig!?!

Barbara Eckholdt
Beiträge gesamt: 585

1. Jun 2004, 20:28
Beitrag # 8 von 26
Beitrag ID: #88407
Bewertung:
(4363 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
@ boscop: Ich habe mich seit letztem Herbst zu OS 9.1 durchgerungen. Und davor hatte ich dieses Problem nicht.

@ Dirk: Meine Remote Access-Einstellungen sind seit Jahren dieselben. Es würde mich also wundern, wenn sie jetzt für die nicht selbst vorgenommene Einwahl verantwortlich wären. Und IE ist zwar als Programm offen, aber ohne offenes Browserfenster, auf die Idee war ich auch schon gekommen.

Da das ganze nicht sehr oft und in unregelmäßigen Abständen passiert, kann ich mir keinen Reim darauf machen. Es stank mir nur inzwischen, weil mein Mac jüngst in meiner Abwesenheit 40 Minuten alleine online war.

Gruß von Barbara


als Antwort auf: [#88352]

Mein Mac handelt eigenmächtig!?!

Barbara Eckholdt
Beiträge gesamt: 585

1. Jun 2004, 20:29
Beitrag # 9 von 26
Beitrag ID: #88408
Bewertung:
(4363 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
P.S. @ boscop: ich gehe über eine Hansenetleitung online, die lässt gar keine andere Einwahlnummer zu.

Gruß von Barbara


als Antwort auf: [#88352]

Mein Mac handelt eigenmächtig!?!

boskop
  
Beiträge gesamt: 3463

1. Jun 2004, 20:31
Beitrag # 10 von 26
Beitrag ID: #88411
Bewertung:
(4363 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Dirk
von wegen Dialer: bin grad meiner Quelle nachgegangen und muss eingestehen: Nur Gerüchte, nichts mit Hand und Fuss! sorry
Dann scheint doch irgendwie die automatische Einwahl aktiv zu werden, obwohl deaktiviert - seltsam.
Gruss und Dank
Urs
http://www.designersfactory.com


als Antwort auf: [#88352]

Mein Mac handelt eigenmächtig!?!

boskop
  
Beiträge gesamt: 3463

1. Jun 2004, 20:38
Beitrag # 11 von 26
Beitrag ID: #88416
Bewertung:
(4363 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Barbara
ist die Hansenetleitung ein Breitbandzugang über TV-Kabel oder Adsl?
Wenn nicht (wenn also über die herkömmliche Telefonleitung), könntest Du mit andern Einstellungen sicher eine Einwahl zu einem anderen Provider herstellen. Aber ein Dialer kann es ja anscheinend doch nicht sein. Kannst Du mal einen Screenshot Deiner Remote-Access-Einstellungen online stellen (3 fenster soweit ich das noch im Kopf habe)
Gruss und Dank
Urs
http://www.designersfactory.com


als Antwort auf: [#88352]

Mein Mac handelt eigenmächtig!?!

Barbara Eckholdt
Beiträge gesamt: 585

1. Jun 2004, 21:05
Beitrag # 12 von 26
Beitrag ID: #88426
Bewertung:
(4363 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hier die Einstellungen. Wie schon gesagt, seit urdenklichen Zeiten dieselben.

http://www.virtuell-online.de/NewFiles/ra.html

Gruß von Barbara


als Antwort auf: [#88352]

Mein Mac handelt eigenmächtig!?!

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9433

1. Jun 2004, 21:33
Beitrag # 13 von 26
Beitrag ID: #88430
Bewertung:
(4363 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Und da steht es rechten Fenster dick und
breit:

Beim Zugriff auf TCP/IP automatisch verbinden

und das gehört aus.

Barbara ich weiß schon wovon ich rede auch
wenn Du das bezweifelst...

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de


als Antwort auf: [#88352]

Mein Mac handelt eigenmächtig!?!

Barbara Eckholdt
Beiträge gesamt: 585

1. Jun 2004, 21:46
Beitrag # 14 von 26
Beitrag ID: #88432
Bewertung:
(4363 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Gnade, lieber Dirk!
Ich danke dir für die neuerliche Aufmerksamkeit für eine Unbelehrbare. Aber, büdde, kannst du erklären warum jetzt und niemals vorher in meinem schon langen Leben mit Macs? Wenn nicht, mokt dat ok nix, ween ick de Störenfried mit din Hilfe ja nu funn heb.

Gruß von Barbara


als Antwort auf: [#88352]

Mein Mac handelt eigenmächtig!?!

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9433

1. Jun 2004, 21:56
Beitrag # 15 von 26
Beitrag ID: #88434
Bewertung:
(4363 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Dafür gibt es viele Verdächtige,
eine Software die automatisch nach
Updates sucht, die automatische
Update-Funktion vom System usw.
usw. Was hast Du denn als Software
neu installiert, so kurz vorher?

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de


als Antwort auf: [#88352]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.12.2022

Online
Donnerstag, 01. Dez. 2022, 10.00 - 10.45 Uhr

Webinar

Die drei ColorLogic-Programme ZePrA, CoPrA und ColorAnt sind in neuen Versionen mit vielen neuen Funktionen im Jahr 2022 veröffentlich worden oder werden in Kürze veröffentlicht (ColorAnt 9). In unserem ca. 45 minütigen kostenlosen Webinar zeigen wir Ihnen einige dieser neuen Funktionen mit dem Schwerpunkt auf Automatisierung und Produktivitätssteigerungen.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=311

ColorLogic Update-Webinar ZePrA 10, CoPrA 9 und ColorAnt 9
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/